Hallo liebe Community,
in den Hort meiner Tochter kommt in den Herbstferien ein Bauchredner. Da haben wir uns daheim gefragt, wie das wohl funktioniert? Ich müsste das nämlich meiner Tochter erklären
Danke schön.
Viele Grüße, Nita
Hallo liebe Community,
in den Hort meiner Tochter kommt in den Herbstferien ein Bauchredner. Da haben wir uns daheim gefragt, wie das wohl funktioniert? Ich müsste das nämlich meiner Tochter erklären
Danke schön.
Viele Grüße, Nita
Servus,
man kann - wenn mans kann - beim Sprechen die Funktionen der Lippen durch Zähne und Zunge ersetzen. Bauchredner halten die Lippen ruhig, aber den Mund nicht geschlossen.
Für Deine Tochter ist es allerdings spannender, wenn sie die Erklärung hinterher bekommt. Illusionen sind meistens ziemlich fad, wenn man vorher den Trick schon kennt.
Schöne Grüße
MM
Hallo Nita,
das funktioniert so: http://anleitung-tipps.anleiter.de/wie-kann-ich-bauchreden-lernen/
Und dann üben, üben, üben, üben, üben, üben…
Viele Grüße,
Jule
Im Grunde ist Bauchreden nichts anderes als zu Sprechen ohne die Lippen zu bewegen - also man spricht nicht wirklich mit dem Bauch
Einige Buchstaben werden dann einfach anders ausgesprochen, sodass man die Lippen nicht bewegen muss, im Wort hört sich das dann aber ganz normal an. Ist gar nicht so leicht, habs selbst mal versucht zu lernen - bin aber gescheitert.
Herrlich