Hallo,
ich hatte mit einem der der Bekannten Internetanbieter geschrieben wegen einer Funklücke. Es wurde festgestellt dass eine Station ausgefallen war. 3 Monate vergingen und dann lieft GSM. Ich meldete mich erneut beim Kundenservice und fragte ob noch LTE aktiviert wird. Dies wurde verneint und ich könnte im April nochmal fragen, aktuell sei an diesem Standtort nichts geplant und man würde keinen Mast aufstellen.
Ich erwiderte, dass GSM mit sehr starkem Signal vorhanden ist und eine Station in der Nähe sein muss, und ob man dort nicht weitere Antennen für LTE installieren kann.
2h später erhielt ich einen Anruf und wurde genauer befragt wo dieser Ort ist. (Im Hintergrund hörte ich Papier Rascheln) Er sagte ah, dass muss der und der sein…
Der Mann erklärte mir, dass er eine offizielle Anfrage erstellt ob die Standorte erweitert werden können, man wolle dies prüfen und sich per Mail melden. 3 Tage später war die Mail da: Es wird dieses Jahr LTE installiert.
Frage; Wurde das LTE installiert, weil ich darauf aufmerksam machte oder hätten die es eh gebaut? Ich frage aus persönlichem Interesse.
LG Ingomar