Baufortschritt dokumentieren

Hallo Wissende!
Ich möchte einen (Um-)Baufortschritt dokumentieren. Aus einem etwas höher gelegenen Dachlukenfenster in meiner Scheune, die im rechten Winkel zum zu filmenden Objekt steht, könnte ich eine Kamera fest installieren die z.B. 10 Stunden am Tag jede Minute ein Bild macht.
Welche, idealerweise gebrauchte, Kamera eignet sich dafür und wie stell ich das an? Sollte vermieden werden, dass ich jeden Abend und Morgen in den schwierig zu erreichenden Dachstuhl klettern muss um die Kammera ein und wieder aus zu schalten. Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps. Gruß Hartmut

Hallo,
ich habe das mal mit einer günstigen Actioncam gemacht. Qmox SJ4000. 32GB SD Karte und S.Fon Netzteil. Die macht zwar alle 20s ein Bild aber das ist erst mal egal. Die lüppt ca. 10 Tage bis man die Karte wechseln muss (1280*1024). Der Vorteil der Actioncam: Extremes Weitwinkel, brauchbare Lichtempfindlichkeit und ein wetterfestes Gehäuse. Sind eine Menge verschiedener Halterungen mit bei. Sind sogar GoPro kompatibel… nur für sehr viel weniger Geld. Wenn du der Kamera nicht traust… schau dir die Demofilme auf Youtube an.

Den Film habe ich dann mit einer Magix Videosoftware rechnen lassen… dort kann man dann auch die Zeitbeschleunigung für das Timelaps gut einstellen.

klingt gut!
Danke

Das, was du vorhast ist aus Datenschutzgründen recht heikel. Pass auf, dass Dir da kein Fehler unterläuft …

Sebastian

Dieser Mist wird aus meiner Sicht sowas von überzogen. Solange ich auf meinem Grundstück filme, fotografiere oder Symultanzeichnungen erstelle, kann :rage: mich ein Datenschutzbeauftragter mal.

Wenn du es heimlich machst und sich aber auch nur ein einziger Arbeiter darüber beschwert, weil er die Kamera entdeckt hat, hast du ein Problem.
Ausser du machst ein unübersehbares Schild: Achtung Videoaufnahme.
Dann darf allerdings jeder, der nicht aufgenommen werden will, das Betreten der Baustelle verweigern.

Da bin ich anderer Meinung.

Solange sichergestellt ist, dass außer Dir niemand betroffen ist … Zu den Arbeitern schreib @odo01 ja schon etwas. Du darfst auch nicht von Deinem Grundstück aus den öffentlichen Raum filmen.

Nur so als gutgemeinter Hinweis.-