Hallo Leute,
ich muss o.g. Geschirrspüler transportieren, dafür wollte ich ihn auf der Seite oder dem Rücken liegend in den Kofferraum schieben. Leider geht das nicht stehend. Ist das möglich ohne das das Gerät schaden nimmt? Wie kann ich das Wasser ablaufen lassen? Einige schreiben nach hinten kippen, manche nach vorn kippen. hab gelesen dass bei Bauknecht die Schaltzentrale vorne rechts sitzen soll.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand Erfahrung in dem Bereich hat, da ich am Montag das Gerät transportieren muss. Danke euch schon mal im Voraus.
Das Problem ist die Enthärtungsanlage, die ganz unten, knapp über dem Boden eingebaut ist. Das Teil ist mit einer Salz/Wassermischung gefüllt und kann wie ? entleert werden. Ich würde die Maschine nur stehend transportieren.
MfG Wolfgang
Bauknecht Geschirrspüler für Transport kippbar
Danke für den Hinweis, leider kommt ein aufrechter Transport nicht in Frage, sonst seh ich während der Fahrt nix mehr. Weiß jemand ob man dieses Salz/Wassergemisch vielleicht abpumpen oder rauslaufen lassen kann?
Moin!
Da ich diese Maschine jetzt nicht kenne habe ich folgende Lösungsansätze:
Die Regenerierungseinheit ist eigentlich ein geschlossenes System. Da kann eigentlich, festsitzende Schläuche und Schellen vorausgesetzt, nichts rauslaufen. Sollte die Öffnung für das Salz im Boden der Maschine und verschraubt sein, sehe ich keine Probleme die Maschine auf den Rücken zu legen.
Sollte die Regenerierungseinheit allerdings in der Tür sitzen (erkennbar an einem Deckel für das Salz in der Tür) würde ich die Maschine auf gar keinen Fall liegend transportieren, da diese Einfüllöffnung nicht wasserdicht ist. Dort könnte dann Wasser austreten und in die Steuerung eindringen.
Gruß
Andreas
Hallo,
leider kommt ein aufrechter Transport
nicht in Frage, sonst seh ich während der Fahrt nix mehr.
und wo ist dann das Problem??
es fahren millionen Lkws, Kleintransporter, Kastenwagen etc. auf deutschen und anderen Straßen, die keinen Rückspiegel haben.
Wenn dass das einzige Problem ist, würde ich mir viel mehr Gedanken um meine Fahrfähigkeiten machen.
LG
Michael, der fast nur mit Autos ohne rückspiegel fährt!
ich danke dir für den wertvollen tipp, ich werde sofort mal nachschauen wo das salz bei der rein muss. herzlichen dank.
ich glaub die polizei sieht das anders, wenn der blick im rückspiegel nicht frei ist. du danke für den tipp, aber strafbar mache ich mich dadurch nicht und ziehe einen sicheren transport vor. dann brauch ich jetzt nur noch ein loch ins dach sägen damit sie auch aufrecht reinpasst. wirklich witzig.