Bauknecht gsi 4743 kein Einschalten möglich

Hallo,
unsere Bauknecht gsi 4743 lässt sich nicht mehr einschalten. Sie macht keinen Mucks mehr.
Strom ist an der Steckdose, sowie auch am Eingangsstecker der Maschine. Hab nur eine Prüflampe. Am Einschaltknopf kann ich mit der Prüflampe einen leichten Strom feststellen auch dahinter, der geschaltet ist. Weiter bin ich noch nicht vorgedrungen. Die Wanne ist trocken. Den Schwimmerschalter habe ich auch mal bewegt, tut sich aber nix. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke im vorraus und Gruß
Alexander

Hallo!

1. Steckdose mit einem funktionierenden E-Gerät auf Funktion prüfen, Prüflampe kann täuschen, zeigt ja nicht fehlenden/unterbrochenen Rückleiter an.

2. Gerät tot ? Keine Kontrollanzeige, nichts ?

Was ist mit dem Türkontaktschalter ? Oder dem Hauptschalter ? Dem Netzkabel mit Stecker ?

Ohne ein richtiges 2-poliges Messgerät geht gar nichts. Man muss ja stets gegen einen Bezugspunkt messen, um zu entscheiden, Spannung ist hier vorhanden und dort nicht mehr.

MfG
duck313

Hallo
Mit einer Prüflampe ( Phasenprüfer ) kann man eigentlich nichts prüfen denn es ist nicht gewährleistet ob überhaupt die Netzspannung von 230 Volt vorhanden ist . Erst wenn die vorhanden ist kann man auf die Fehlersuche gehen . Manchmal liegt der Fehler auch am Türkontakt denn wenn der nicht funktioniert geht garnichts .
viele Grüße  noro

Schönen Dank für die hilfreichen Antworten. Hab das von einem Elektriker durchmessen lassen. es war ein durchgescheuertes Kabel daran Schuld, das nichts mehr funktioniert hat.

Also Danke nochmal.

Grüße aus dem Westerwald

Waellerbub