Hallo zusammen!!!
Hat jemand ne Ahnung was die Fehlermeldung F3 bei der Spülmaschine (Typ siehe oben) bedeutet???
Danke schonmal im Vorraus!
Hallo zusammen!!!
Hat jemand ne Ahnung was die Fehlermeldung F3 bei der Spülmaschine (Typ siehe oben) bedeutet???
Danke schonmal im Vorraus!
Hallo,
nicht direkt, aber sollte im Handbuch stehen.
Könnte Fehler entweder im Wasserzu- oder Ablauf sein.
Wie gesagt, schau mal in die Anleitung unter „Fehlersuche“.
Gruß
Sascha
Hallo!
Erst mal Danke!
Leider steht da in der Hinsicht nix drin…dachte ich eigentlich auch aber 0. Vielleicht ist ja jemand im Forum der bei Bauknecht arbeitet oder so oder halt jemand der die Codes kennt. Bin ja selbst Elektrikerin aber halt nur Installation. Und wenn wir wüssten was es ist kann man`s ja evtl. selbst austauschen. Aber dazu sollten wir halt eben erst mal wissen an welchem Bauteil!!!
LG
Eva
Hi nochmal,
laut Bauknecht:
Fehler-Code F3 = Heizung oder Heizrelais defekt
Wird das Wasser denn noch warm???
Gruß
Sascha
(Der auch Elektriker ist… )
Hallo Sascha!
Habe heute nochmals die Maschine gesäubert (alle Siebe) und einen Probelauf gemacht aber Fehler kam wieder. Und dabei ist mir auch aufgefallen das KEINE WÄRME vorhanden ist beim öffnen des Gerätes. Da ich die Maschine nicht immer selbst auf mache ist mir das beim ersten Mal auch nicht aufgefallen.D.h. wir bauen mal aus und schauen wo das „Ding“ steckt, oder hast du da eine Ahnung???
LG Eva
Hi,
also, die Sache ist die, daß entweder die Heizung oder das Lastrelais der Heizung defekt ist.
Geschirrspüler öffnen und im Betrieb an der Heizung messen, ob 230 V dort anliegen. Wenn nicht, das Relais überprüfen, wird mit Sicherheit defekt sein. Sollte dennoch Spannung an der Heizung anliegen, dann Heizung tauschen.
Wo die Teile sind, kann ich so pauschal nicht sagen, ist immer unterschiedlich. Ich meine aber, bei Bauknecht ist die Heizung (wenn es eine Durchlaufheizung ist) rechtsseitig. Wenn es eine normale Heizung ist, die im Boden des Innenraumes sichtbar ist, dann kann man dort ja erkennen, auf welcher Seite die Anschlüsse sind.
Das Relais sitzt entweder (meistens) auf der Platine der Programmelektronik, kann aber auch separat im unteren Teil der Maschine sitzen. Einfach mal die Leitungen der Heizung zurückverfolgen.
Und nicht vergessen: STECKER VORHER AUS DER STECKDOSE ZIEHEN!!!
Gruß
Sascha