Bauknecht TK pure 7B trocknet nicht mehr richtig!

Ich habe das o.g. Gerät gereinigt weil das Wasser nicht mehr ablief, hab es auch mit Wasser durchgespült. Der Temperaturfühler war völlig mit Flusen verklebt… Den habe ich mittlerweile sogar ersetz, trotzdem heizt die Maschine nur mäßig und die Wäsche wird nicht trocken! Woran kann es noch liegen?

Wärmetauscher verschmutzt? Sollte unten links hinter der Klappe sitzen…

Heizt er oder heizt er nicht?

Danke für die Antwort, ja er heizt! Aber recht überschauber. Ich habe den Wärmetauscher auch gereinigt, der stand halt voll unter Wasser weil das Wasser nicht ablaufen konnte…

Das Problem muss jetzt erst mal eingegrenzt werden… funktioniert er nicht weil er:

a) nicht die korrekte Heizleistung hat, was mich wundern würde. Entweder ist der Heizstab defekt (oder dessen Schaltung), oder nicht…

b) der Luftweg verschmutzt ist, so das die feuchte Luft nicht über den Wärmetauscher geht…

c) der Wärmetauscher nicht gekühlt wird…

Was ich jetzt machen würde, bzw. auch schon am Bauknecht gemacht habe:
Vom Stromnetzt trennen… aufschrauben… alle Luft und Wasserwege prüfen und reinigen. Unten, das Wassergefäß und die Pumpe reinigen… da sammelt sich auch mal gerne sehr feiner Staub so das dies irgendwann eine Schlammgrube ist…

Das ganze ist eigentlich gar keine große Sache…

Das Wassergefäss habe ich gereinigt, Luft geht durch den WT, die ist halt nur lauwarm?
Ich schraub das Ding nochmal auf!