Hallo habe einen Bauknecht trockner tk care 60b di gekauft,bekomme ihn aber nicht zum laufen,keine Anzeige.Ist da vielleicht noch eine Transport sicherung???
Hallo
Ich habe mal Gegoogelt.
Da schreibt jemand das das Gerät als erstes ein Entlüftungsprogramm
durchlaufen muß bevor es das erste mal trocknen kann.
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung.
Gruß
Frank
Hallo danke für die rasche antwort,Bedienungsanleitung habe ich gelesen.Aber das Gerät springt überhaupt nicht an.Wahrscheinlich defekt.Grüße zurück.
Bauknecht weis was Frauen wünschen-den Monteur.
Mal ehrlich warum habt ihr euch keinen richtigen guten Trockner gekauft?
Sorry-aber sowas kauft man doch nicht.
In Ergänzung zu Frieders Antwort: Bauknecht = Billig-USA-Whirlpool-Scheißdreck.
Von dem deutschen innovativen Gründer Gottlob Bauknecht, ist da NICHTS mehr da. Lies mal im Wikipedia die Firmengeschichte.
MfG
Hallo Willymann und auch dr herzlich willkommen bei w-w-w!
Hallo habe einen Bauknecht trockner tk care 60b di
gekauft,bekomme ihn aber nicht zum laufen,keine Anzeige.
Mal ganz abgesehen davon, dass Bauknecht (mittlerweile) Schund ist, wie meine Vorredner ja schon schrieben, hast du mal die Steckdose geprüft? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht…
Ist da vielleicht noch eine Transport sicherung???
Nöö, ist meines Wissens nach nur bei Waschmaschinen vorhanden, da die über eine Trommel verfügen, die durch Kontergewichte usw. um einiges schwerer ist und daher beim Transport „ohne“ so einiges im Inneren der Maschine (z)erlegen könnte (z.B. die Elektronik).
Wäre eine Transportsicherung vorhanden, würde das in der BDA beschrieben stehen…
Also, wenn die Steckdose ordnungsgemäß funktioniert und „nur“ der Trockner Zicken macht, zurück zum Händler damit als Gewährleistungsfall und wenn möglich, ein Gerät eines anderen Herstellers nehmen (ideal wäre immernoch Miele, aber die kosten halt mal locker Faktor 2).
Nochmal ganz beiläufig erwähnt und definitiv kein Vorwurf im Voraus:
Ein Trockner sollte über eine eigene Wandsteckdose angeschlossen werden, die separat mit mind. 10A (Typenschild und BDA beachten!) abgesichert ist - auf keinen Fall über Verlängerungen und/oder Tischsteckdosen (im Volksmund auch „Dreierdose“ genannt) anschließen - Brandgefahr!!!
Und jetzt viel Erfolg!
MfG Olli
Hallo Olli,
Steckdose in Ordnung und das mit der Verlängerung etc. das weiß ich auch,steht auch in der BA.
Grüße Willymann
Ich habe eine Bauknecht Waschmaschine, von der mir damals auch schon abgeraten wurde. Sie läuft wie am Schnürchen (zwar nicht mehr in allen Programmen), aber sie ist inzwischen mindestens 15 Jahre alt!