Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende…
Wir haben einen Bauknecht Side by Side kühlschrank vom Typ KSN 521 IO
Model: 855037911000, ca. 6 Jahre alt. Seit unserem letzten Umzug vereist der Verdampfer innerhalt von 4 - 6 Wochen so das der darüberstehende Umluft-Lüfter sich lautstart meldet.
Die erste Idee war Thermostat kaputt, beide durchgemessen, beide haben den gleichen Widerstand, damit ausgeschlossen (außer es sind beide Kaputt).
Abtauheizung ist ebenfalls ok ebenfalls gemessen. Das auf dem Verdampfer sitzende Bi-Metall schießt bei -15 °C und öffnet um die 0° C also auch ok.
Die Gefrierseite brauchte 2h45min um von +23,7 auf -23,0 °C zu kühlen ich glaube das ist in Ordnung. In ca. 25 Min steigt die Temp um 2°C so das der Gefrierschrank in einem Bereich zwischen -21,5 und -23,5 pendelt bei einer Einstellung von -21°C.
Um 21:08 Uhr waren -23 °C erreicht der Heizprozess lief erstmalig um 2:37 Uhr an und endete 2:48 Uhr, also ca 10 min.
In dem Zeitraum von 10 min ging die Heizung drei mal an und wieder aus. Zeiten:
2:37 - 2:42 Uhr
2:43 - 2:46 Uhr
2:47 - 2:48 Uhr
somit steht auch fest das die Heizung Strom bekommt.
Was mir aufgefallen ist, der Mittelsteg zwischen den Türen ist sehr warm?!
(Nicht das jemand denkt das die ganze Nacht vorm Kühschrank saß
Alle Daten wurden mit Funksensoren und Funkthermometer aus der Hausautomation geloggt.)
Hat noch jemand eine Idee, läuft die Heizung zu kurz? Sind die Einschaltzeiten des Kühlschranks zu lang? Ich habe keine Ahnung wo ich hier noch schauen soll.
Danke und Grüße