Baumwolle zur Baumwollhochzeit?

Hallo ihr Lieben,
Eine Freundin hat im Dezember Baumwollhochzeit. Nun frage ich mich ob es tatsächlich so ist, dass man Baumwollprodukte verschenkt. Wer freut sich schon über Handtücher? Ist es ok was komplett anderes zu besorgen?
Zudem Frage ich mich, was die Baumwollhochzeit überhaupt ist, die Ehe besteht schon seit 2013. Das erste Jubiläum nach dem ersten Jahr?

Also wenn die wirklich jede „-hochzeit“ feiern wollen hast du noch viel vor dir: http://basti.wikidot.com/hochzeitstage

Name der Hochzeit = Geschenk halt ich für überholt. Würde auch auf einer Silber- oder Goldenen Hochzeit sehr teuer werden, und das Geschenk zur „Elfenbeinhochzeit“ könnte sogar illegal sein.

Hi,

vielleicht reicht es auch, wenn es irgendein Textil ist - aber bei Dessous wäre ich auch vorsichtig… :wink:

Ich hab noch keinen meiner verheirateten Freunde von einer „Baumwollhochzeit“ geschweige denn einer anderen „-hochzeit“ reden gehört oder daß man diese groß gefeiert hätte.
Ausnahmen sind die allseits bekannten Jubiläeen wie silberne, goldene und eiserne Hochzeit. Ich schenke verheirateten Freunden lieber was zum Geburtstag - deren Hochzeitstage habe ich mir nie gemerkt.

Aber man lernt nie aus ;).

lg,
vordprefect

Servus,

nach einem Jahr war er lange genug lieb und sowas. Jetzt darf er endlich wieder das Mopped aus dem Stall holen, dafür kriegt er was aus Baumwolle.

Und dann verraten wir Bastelbibi, wann die Stanniolhochzeit, die Bleierne Hochzeit, die PVC-Hochzeit, die Polyurethan-Hochzeit, die Polyesterhochzeit, die Bakelit-Hochzeit und die Azetathochzeit gefeiert werden müssen, zu denen es dann auch jedesmal lecker ans Einsammeln geht.

Schöne Grüße

MM