Hallo,
Sorry, dass ich mich erst heute melde. Ich war viel unterwegs.
Sie haben leider nicht gemeldet, welche Anforderungen Sie an Software haben. Es gibt gerade im Markt der Bausoftware viele Anbieter.
FData ist ein entfernter Ableger von Dr. Schiller und Partner, einem führenden Anbieter von Kalkulationsdaten für Bauhaupt. Dadurch sind hier solche Daten optimal nutzbar. Das Unternehmen ist solide, die Hotline-Unterstützung halte ich für ganz OK. Die Leute spielen aber erst verhältnismäßig kurz im Markt mit, wenn man Sander & Doll als Vergleich heranzieht. Die Intuitiviät der Oberfläche des Softwareproduktes schätze ich eher als mäßig bzw. gewöhnungsbedürftig ein. Wer normale Office-Anwendungen gewohnt ist, wird seine Zeit brauchen.
Sander & Doll ist da eine ganz andere Hausnummer. Seit ewigen Zeiten am Markt, breit aufgestellt und meiner Ansicht nach mit historisch gewachsener Kompetenz. Da kommt aus einem großen Kundenstamm viel Innovation. Die aktuelle Softwareversion kenne ich selber nicht, da haben Sie sich aber sicher schon einen eigenen Eindruck verschafft.
Bei beiden Anbietern hätte ich derzeit keine Sorgen, dass die in nächster Zeit vom Markt verschwinden. Testen Sie also am besten nach Ihrem Bedarf. Kleiner Tipp: probieren Sie doch einfach die Hotline mal aus. Fragen Sie eine anspruchsvolle Frage und prüfen Sie die Reaktion. Der Verkäufer kann viel versprechen, Praxis ist am Telefon…
Viel Erfolg für Sie und Ihr junges Unternehmen!
mfg. A.S.