Bausparguthaben verrechnet

Hallo,
ich muss etwas ausholen. Ich habe eine Immobilienfinanzierung bestehen aus einem Annuitätendarlehn und einem Bauspardarlehn die ich zum Ende der Zinsbindung komplett ablösen möchte. Not den Darlehn habe ich einen Bausparvertrags in Höhe des Bauspardarlehns abgeschlossen, der zum Ende der Zinsbindung zu 40% Guthaben hat.Wird das Guthaben des Bausparvertrags bei der Restschuldberechnung mit einbezogen oder wird dieser seperat ausgezahlt?

Hallo,
ueblich wird der Bausparvertrag zugeteilt, nach Fristen usw. Das bedeutet, die Bausparsumme waere zum Tilgen der Hypothek. Das eingezahlte Bausparguthaben wird zur „Sofort-Tilgung“ bzw wird nie zum Bausparkredit. Anschliessend besteht die Restschuld bei der Bausparkasse, diese etwa 60 Prozent der Bausparsumme.
Gruss Helmut

Danke, genau das wollte ich wissen. Hatte es mir schon gedacht/gehofft