Bausparvertrag fast überspart - gekündigt worden - Darlehensverzicht mit Bonus beantragt, aber abgelehnt

Hallo!
Wer kann mir helfen. Dringend. Wir haben einen Bausparvertrag bis etwa 80 Euro an die tatsächliche Abschlusshöhe bespart. Von der Wüstenrot wurde der daraufhin gekündigt. DAnn bin ich zu unserem Berater, was wir tun sollen. Der riet uns dringend, um den Bonus zu sichern, dass wir einen Antrag auf Darlehensverzicht mit Bonus-Auszahlung stellen sollen. Nach etwa 4 Wochen haben wir immer noch nichts gehört. Auf Nachfrage beim Berater hats dann geheißen, dass dies abgelehnt wurde und wir noch den Versuch einer Auflösung mit Bonus beantragen könnten. Als wir dies gemacht haben, haben wir 2 Tage später die Auflösungsbescheinigung ohne Bonus mitgeteilt bekommen

Was können wir tun, um nun doch noch an den Bonus zu kommen?

Vielen DAnk für eure Tipps

G

Hallo,

Ihr könntet nochmal nachfragen, ob Ihr das Geld ohne Verzinsung liegen lassen könnt, bis die gesetzliche 7 jährige Sperrfrist abgelaufen ist. Danach kann man sich den Bonus auszahlen lassen, ohne Nachweis eines baulichen Verwendungszweckes. Hierbei seid Ihr aber auf den guten Willen der Bausparkasse angewiesen. Wenn die das nicht mitmacht, ist der Bonus leider verloren.

Grüße

Um welchen Bonus geht es? Was sehen denn die Vertragsbedingungen zur Kündigung durch die Bausparkasse vor? Es gibt da die Möglichkeit, dass die jederzeit vor Erreichen der Bausparsumme einfach so kündigen kann und dem Vertragspartner dann auch ein Bonus flöten geht? Wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist, vielleicht erstmal der Kündigung widersprechen?
Wer ist Euer Berater? Jemand der von wüstenrot sein Geld bekommt? Dann mal überlegen, wessen Interessen der vertreten könnte.