Sehr geehrte Experte,
vor ca. einem Jahr, habe ich mich von der Commerzbank über eine Immobilienfinanzierung beraten lassen.
Das Gesamtkonstrukt beinhaltete zwei Bausparverträge der Wüstenrot, mit jeweils ca. 600.000€.
Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, um über diesem Angebot im Klare zu werden.
In der Zwischenzeit, hatten sich meine Rahmenbedingungen geändert. Jedoch hat die Beraterin der Wüstenrot mich immer wieder zum Abschluss des Bausparvertrags gedrängt.
Nach einigen Wochen habe ich einem Bausparvertrag in Höhe von 600.000€ zugestimmt, mit der Prämisse, dass ich es auch für die Finanzierung einer Immobilien verwenden kann. Sie hat mir zugestimmt und versichert, dass sie mir mit diesem Vertrag zu einer Finanzierung verhelfen kann.
jetzt wurde mir von mehreren Banken mitgeteilt, dass dieser Bausparvertrag für die Finanzierung einer Immobilien NICHT verwendet werden kann, da jede Bank eigene Finanz-Modelle anbieten, mit eigene Bausparverträge. Außerdem sei der Vertrag auch noch überdimensioniert.
Mach mich zusätzlich sehr verärgert ist, dass die Beraterin nicht mehr bei der Wüstenrot arbeitet und noch heute fest behauptet, dass ich diesen Vertrag unbedingt brauche.
Ich habe in der Zwischenzeit die mntl. Raten eingefroren und möchte aus diesem Vertrag raus und meine Gebühren von 6.000€ zurück haben.
Habe ich Möglichkeiten mit einer Sonderkündigung oder über einen kompetenten Anwalt meine 6.000€ Gebühren wieder zu kriegen?
Im Voraus vielen Dank.