Bausparvertrag von 1995 - Vertragstext?

Hallo,

weiß jemand, wie das damals 1995 war, wenn man von seinem Arbeitgeber - glaube ich, so hieß das - vermögenswirksame Leistungen erhielt? Ist ja schon 20 Jahre her. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das damals war. Jedenfalls habe ich einen Bausparvertrag und zahle privat weiter, da ich schon lange nicht mehr bei diesem Arbeitgeber bin. Aber ich finde meinen Vertrag mit der BHW nicht. Ich weiß nicht einmal, ob ich den Vertrag jemals ausgehändigt bekam.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand wüßte, wo ich den Vertragstext herbekomme, es ist Tarif D

Gruß

Lars

Hallo,

natürlich bei der BHW. Wo sonst?

Hier werden Sie geholfen: 05151 / 18-6700

Gruß,
Steve

Danke steve.

Das ist mir schon klar, daß man die BHW anrufen kann, um den Vertragstext anzufordern. Aber ich will nicht gleich anrufen. Ich hätte vorab gerne diesen Vertagstext gelesen von damals, bevor ich anrufe :wink:

Gruß
Lars

Hallo Lars,
wie kommst du darauf, dass hier jemand deinen Vertragstext kennt?
Gruß
Maifisch

Ich hätte vorab gerne diesen Vertagstext gelesen von damals,
bevor ich anrufe :wink:

Hallo Lars,
wie kommst du darauf, dass hier jemand deinen Vertragstext
kennt?
Gruß
Maifisch

nun ja, das war der Vertrag mit Tarif D zu der damaligen Zeit, der von Arbeitgebern für die Mitarbeiter abgeschlossen wurde. Ich weiß nicht einmal, ob ich den Vertrag jemals gesehen habe oder unterschrieben. Es ist ja nur mal so ein Versuch nun, zu fragen, ob es diesen Vertragstext noch gibt, dieser müßte doch als Formular in der damaligen Abfassung noch vorliegen. Ich meine jetzt nicht, den Originalvertrag, den ich eventuell damals abgeschlossen hatte oder auch nicht-

Gruß
Lars

nun ja, das war der Vertrag mit Tarif D zu der damaligen Zeit,
der von Arbeitgebern für die Mitarbeiter abgeschlossen wurde.

Ein Bausparkonto ist auch ein Bankkonto. Das heißt zur Eröffnung muss man sich legitimieren (Personalausweis) und einen Vertrag unterschreiben.

Also mit Arbeitgeber für den Arbeitnehmer abgeschlossen ohne dass der Arbeitnehmer was davon mitbekommen hat kann nicht sein. Natürlich ist das damals wahrscheinlich im Wesentlichen über den Arbeitgeber gelaufen, der Arbeitnehmer muss aber alles abgesegnet haben.

Ich denke auch, wenn Tante Google die Vertragsbedingungen nicht findet, bleibt nur der Anruf bei der Bausparkasse.

Gruß

derschwede77

1 Like