Bausparvertrag

Ich war am 16 September 2015 bei meiner Bausparkasse (Wüstenrot) und habe mich über einen Neuen Bausparvertrag informieren lassen!

Der Berater hat mir einen Vertrag über 30000 Euro angeboten und vorgerechnet wie das alles ablaufen wird.

Ich soll mir bis November Zeit lassen und mich bei Ihm melden wie viel ich Monatlich einzahlen möchte und kann!

Er sagte mir auch, dass wenn ich mich im November melde und sage ich möchte den Vertrag nicht haben, dass er dann kostenlos storniert werden kann ohne kosten!

Stimmt das so!?
Ich habe keine Einzugsermächtigung gegeben, fallen trotzdem Kosten für mich an!?

Kann der Vertrag kostenlos zurückgezogen werden wenn ich nicht bezahle oder ist trotzdem etwas fällig!?

Dankeschön für Eure Antworten

Hallo!

Irgendwas stimmt da doch nicht !

Entweder es besteht bereits ein Vertrag, den kann man noch innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen. Ungewöhnlich aber, dass kein Monatsbeitrag genannt wurde. Mag sein, es gilt dann ein Mindestbeitrag.

Oder es gibt gar keinen Vertrag. Dann muss man auch nichts machen, hat natürlich auch keine Forderungen finanzieller Art.

Infogespräch ist kein Vertrag. Schaue die Unterlagen an, was hat man da mitbekommen, was hat man unterzeichnet ?

MfG
duck313

So ein Vetrag macht heutzutage nur noch Sinn, wenn man tatsächlich bauen will und den günstigen Kredit in Anspruch nehmen will.

Wenn du „irgwendwas“ unterschrieben hast, hast du einen Vertrag an der Backe.
Die Kenntnisnahme der Widerspruchsklausel hast du dann sicher auch unterschrieben…?

Wenn du den „Bedenkenzeitraum“ ausschöpfst, ist es für jedwede Stornierung längst zu spät.

Dann ist auch bei Kündigung die Abschluss"gebühr" (und daraus resultierend die Provision für den Berater) zu zahlen. Die „Gebühr“ richtet sich nach der Höhe der Abschlusssumme. Deshalb versuchen die „Berater“ regelmässig, die Vertragssumme so hoch wie möglich zu schrauben.