Bausprvertrag Hausbank

Guten Tag,
ich brauche einen Rat:
2011 ist meine Hausbank mir  „entgegengekommen“, hat nach Ende meiner Selbstständigkeit meine Hypotheken zusammengefasst, hierzu wurde ein Bausparvertrag abgeschlossen, 1330,-- € ( 1%) Abschlußgebühr, den ich mit 112,00  € monatlich anspare, von dem Darlehn zahle ich nur die Zinsen, um so die monatlichen Belastungen zu senken. 
Das alles mit der Option, wenn ich das Haus verkaufe, kann ich die Gesamtsumme ablösen. Das Haus habe ich jetzt verkauft, der Bausparvertrag in dieser Höhe ist nicht mehr erforderlich, habe ich Anspruch auf eine Teilerstattung der Anschlußgebühren.
Ich muß dazu sagen, ich hatte 2011 einen Engpass, die Bank konnte mir diese Version als einzige Möglichkeit  bieten, für die Bearbeitung habe ich damals nochmals 960,00 € zahlen müssen.
Danke im voraus

Hallo,

Das Haus habe ich jetzt verkauft, der
Bausparvertrag in dieser Höhe ist nicht mehr erforderlich,
habe ich Anspruch auf eine Teilerstattung der
Anschlußgebühren.

Nein ! Weitere Informationen dazu findest Du in den Bausparbedingungen!

Gruß Merger

Moin,

hierzu wurde ein Bausparvertrag abgeschlossen, 1330,-- € ( 1%) Abschlußgebühr, den ich mit 112,00  € monatlich anspare, von

damit spars Du weniger als 1 Promille der Bausparsumme im Monat und der Vertrag kommt nie in die Zuteilung. Dagegen würde ich mich wehren, schalte die Verbraucherzentrale oder die Bankenaufsicht ein.

die Gesamtsumme ablösen. Das Haus habe ich jetzt verkauft, der
Bausparvertrag in dieser Höhe ist nicht mehr erforderlich,
habe ich Anspruch auf eine Teilerstattung der Anschlußgebühren.

Wie Merger schon sagt,das steht in den Bausprbedingungen. Bei den heutigen Zinsen, glaube ich nicht, dass die Gebühr erstattet wird.

Gruß

Nordlicht