Bauzeichner Abschlussprüfung Tabellenbuch

Zur Abschlussprüfung ist erlaubt ein Tabellenbuch mitzuführen habe mir extra die neuse Auflage vom Schneider besorgt. Für dieses Tabellenbuch habe ich mir ein eigenes Inhalsverzeichnis erstellt und wollte nun fragen ob man sowas für die Abschlussprüfung benutzen dürfte. Bin mir da leider unsicher.

Leider habe ich keine Ahnung… Ich habe bei den Prüfungen im Studium Klebezettel in den Schneider getan, um die wichtigen Stellen schnell finden zu können. Das war seinerzeit bei uns erlaubt. Wie das bei den Abschlussprüfungen an der Berufsschule aussieht, kann ich leider nicht sagen. Kannst Du nicht einfach einen Lehrer oder Deine Mitschüler fragen?

Zur Abschlussprüfung ist erlaubt ein Tabellenbuch mitzuführen
habe mir extra die neuse Auflage vom Schneider besorgt. Für
dieses Tabellenbuch habe ich mir ein eigenes Inhalsverzeichnis
erstellt und wollte nun fragen ob man sowas für die
Abschlussprüfung benutzen dürfte. Bin mir da leider unsicher.

das solltest Du vorher mit den Prüfern abklären. Wenn es sich um ein unkommentiertes Inhaltsverzeichnis handelt, müsste das unproblematisch sein. Hängt auch von der Prüfungsordnung der IHK ab. Aber was spricht dagegen im Schneider mit Textmarkern das vorhandene Inhalsverzeichnis so zu gestalten, dass Du Dich schnell darin zurechtfindest?

da musst du bei der prüfungskommision nachfragen. meine persönliche meinung ist, dass dies kein problem sein sollte.

Hallo,

am besten euren Lehrer Fragen, die wissen da bescheid!

Ich unterrichte in der Schweiz bei den Bauzeichnern, dort wäre das Inhaltsverzeichniss meines Wissens erlaubt, müsste ich mich aber auch bei den Prüfern rückversichern!

lg

BPlan

Es tut mir Leid, aber hierzu kann ich Dir leider nichts sagen. Am besten fragst Du dort nach, wo die Prüfung durchgeführt wird.

Viel Glück!

Hallo Vurine,

da bin ich überfragt, weil das überhaupt nicht mein Bereich ist. Gebe aber den Tip einfach bei der IHK oder Handwerkskammer, je nachdem wer zuständig ist,
anzurufen und nachzufragen. Die geben gerne genau Auskunft.

Viel Erfolg bei der Prüfung

MfG
Peter

Ich bin in Österreich, kann die Frage leider nicht beantworten. Empfehle, bei der Schule direkt anzufragen

• Konrad Frey