bAV der Allianz Direktversicherung

Gegen Honorar wäre ja auch kein Thema, nur wo gibt es da freie
Berater die nicht irgendwie Produktabhängig sind…? Jeder sagt
doch immer, ja da müssen Sie ganz klar dieses Produkt
nehmen…

Ich habe von Beratern gesprochen. Diese bezahlst Du gegen Beratungshonorar. Ein Berater verkauft Dir nichts!
Und: Versicherungsberater und Rentenberater sind geschützte Berufsbezeichnungen. Siehe z.B. rentenberater.de .

Was Du meinst, sind Verkäufer (auch wenn sie sich Berater nennen).
Ein Verkäufer verkauft Dich an seinen Auftraggeber, und erhält dafür eine Provision. Je öfter er Dich verkauft, umso mehr Geld erhält er.

Erdbeerzunge

Hallo General,

man sollte eine Betriebliche Altersversorgung auch nicht beim C & A oder Tschibo abschießen, sondern bei Menschen die etwas davon verstehen wie z.B. einem Versicherungsvermittler (Versicherungsagent oder Versicherungsmakler).

Ein kleiner Tipp zur VWL über eine BAV.

http://www.metallrente.de/DE/Ihr_Ratgeber/index_avwl…

Gruß Merger

Hallo Herr Merger

ja ja das ist schon völlig klar, bei den vor 10 Jahren von den „Experten“ empfohlenen Riesterrenten zeigt sich das Ergebnis auch erst jetzt, dann bin ich mal gespannt, was die nächsten Jahre auf dem Sektor an Ergebnissen = Rendite bringen werden

General Patton

(…)

[Team] bedenklicher Inhalt

Das ist jetzt die Spitze der Ahnungslosigkeit!
Unabhängig davon, ob die genannte Gesellschaft der Weisheit letzter Schluss ist, habe ich nicht einmal von Bankern so einen Unsinn gelesen … und die wussten zeitweise nicht einmal, was sie den Kunden verkauft hatten!
Also liebe Bankendame, bleib bei deinen Leisten!

Gruß cooler

2 Like