Hallo
ich habe mir jetzt 5 Versionen der Bayernhymne angesehen bis auf die mit dem König frage ich mich doch was darin so schlimm sein soll, na gut hineininterpretieren kann man viel.
Die Kids haben sich doch nicht verweigert weil sie eine Ahnung hatten was der Text aussagt . Hier hgings meiner Meinung nach nur um Verweigerung einfach um zu Verweigern ich lerne keine Hymne.
Ich habe mich mit nem Jugendlichen drüber unterhalten und was ich da hörte welche Texte es im underground gibt da viel nur noch die Kinnlade, auch Texten die Kids selbst boh.da ist die Hymne ein Kinderlied dagegen und das sind nicht bestimmte Gruppen die irgendeine Polirtische richtung haben das ist nur so zum Spaß. Von den Bildern der Zeichen auf den Handys trau ich mich garnicht zu schreiben.
Diese Hymnen diskusion ist genauso sinnlos wie die der Kreuze in den Klassenzimmern . Auf dem Schulhof schlagen sich die Kids die Köpfe ein und alle diskutieren über ein Kreuz und Hymne wie schlecht das ist und das es nicht jedem in die Menthalität paßt.
Demnächst gibts auch keine Physik und Chemie mehr weil die Atombombe mit Wissen aus diesen Fächern gebaut wurde.