Bayernkolleg Augsburg Vorkurs Nievau?

Ich plane momentan mein Abi nachzuholen, möchte dies auch gerne im Bayernkolleg erlangen. Nun konnte ich mich kaum informieren, wegen meiner 12h Schicht Arbeit, wie der Stand bzw. das Niveau des Vorkurses angelegt ist. Ich hab´s mal grob mitbekommen, der Vorkurs vermittelt Wissen das für die mittlere Reife notwendig ist. Bedeutet es, sie legen nun den „notwendigen“ Unterricht der Hauptschule(5-9 jr) zusammen in diesen ersten 2 halb Jahren?

Nebenbei ne Erklärung warum ich das wissen möchte:

Vor kurzem habe ich meine Ausbildung abgeschlossen (chemikant), davor war ich an der Hauptschule. Dadurch das ich einen guten QA hatte, bekam ich durch das bestehen meiner Abschlussprüfung den qualifizierten beruf. Bildungsabschluss. Naja, meine Sorge momentan ist meine Englisch-stand. Denn in der Ausbildung, kann man eigt. Englisch vergessen, oder es war nur bei uns so: der unterricht erstreckte sich von 3 Vokabeltests und einem Englisch Referat bis hin zu 3 american pie teilen und pulp fiction (yeah pf!) auf Englisch .__. ).

Zwar poliere ich mein Englisch momentan mit Sprachkursen per Selbststudium auf, aber gewisse ne Angst ist schon dabei.

Naja, Erfahrungen wären hierbei ganz nett, auch aus anderen Kollegs in Bayern.