Bayernlos Betrug?

Hallo Leute,

ich bin seit ungf. 1 Jahr Bayernlos Konsument habe aber eine schlimme Befürchtung. Es geht dabei um das Los mit der „Zweiten Chance“. Mir ist aufgefallen das in der BR-Sendung jedesmal zu 100 Prozent Deutsche Bürger bzw. Deutsche Namen vertreten sind. Ich habe noch nie einen einzigen Ausländer an diesem Spiel teilnehmen sehen. Handelt es sich hierbei um Betrug bzw. Bevorzugung? Wie hoch ist die Warscheinlickeit bei einer Millionen Ausländer in Bayern das nur Deutsche Namen ausgelost werden? Weiss vieleicht jemand wo ich eine Liste mit allen Teilnehmernamen finden könnte? Ich will einen Vergleich machen da ich sowas nicht in Ordnung finde. Vieleicht hat ja jemand von euch mal einen Ausländischen Namen in der Sendung gehört. Danke für alle Rückmeldungen

Hallo Leute,

ich bin seit ungf. 1 Jahr Bayernlos Konsument habe aber eine
schlimme Befürchtung. Es geht dabei um das Los mit der
„Zweiten Chance“. Mir ist aufgefallen das in der BR-Sendung
jedesmal zu 100 Prozent Deutsche Bürger bzw. Deutsche Namen
vertreten sind. Ich habe noch nie einen einzigen Ausländer an
diesem Spiel teilnehmen sehen.

Dann KANN ja auch keiner gewinnen, oder?
Aber mal im Ernst:
Muslimen ist m.W. die Teilnahme an Glückspielen nicht gestattet.
Somit fällt ein recht großer Teil der Ausländer als potenzielle „Opfer“ flach. OK, die kaufen vllt. Lose, aber werden sich dann wohl eher scheuen, öffentlich als Gewinner bekannt gegeben zu werden.

Oder sind die einfach nur zu schlau?
Ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber für staatliche Lotterien wurde nicht ganz unbegründet das Wort „Deppensteuer“ erfunden.
Immerhin werden von 60Mio. Losen à 1 Euro insgesamt nur 26,5Mio € ausgezahlt, davon aber schon 12Mio Gewinne à 1 Euro, für die man wohl am häufigsten ein Freilos nehmen wird.

Hi,

ich wollte nicht erfahren ob Glückspiel Sinn macht oder nicht oder ob man da etwas Gewinnen kann oder nicht. Also bitte Antwortet auf die Frage die gestellt wurde oder garnicht.
Keine Sorge ich fühle mich nicht angegriffen aber dein Text mit den Muslimen war etwas Überflüßig. Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert

„Muslimen ist m.W. die Teilnahme an Glückspielen nicht gestattet.
Somit fällt ein recht großer Teil der Ausländer als potenzielle „Opfer“ flach. OK, die kaufen vllt. Lose, aber werden sich dann wohl eher scheuen, öffentlich als Gewinner bekannt gegeben zu werden.“

Ja klar und alle Katholiken gehen Sonntags in die Kirche…Bitte trettet jetzt keine Religionsdiskussion vom Berg bin nähmlich Atheist.

Es geht mir nur darum ob hier bestimmte Gruppen bewusst bevorzugt werden, wenn das so ist halte ich es für einen Skandal den ich öffentlich machen will um die Umsatzzahlen von solchen Betrügern zu verringern. That’s all Folks!

Guten Abend!

Vieleicht hat ja
jemand von euch mal einen Ausländischen Namen in der Sendung
gehört. Danke für alle Rückmeldungen

Ist denn der Name des heutigen 5000 Euro - Gewinners Joulios Liacopoulos ausländisch genug?

Ansonsten halte ich deinen Verdacht für reichlich absurd, denn wenn der Freistaat Bayern schon seine Ausländer verarschen möchte, dann mit an Gewissheit grenzender Sicherheit nicht dadurch, dass er Lottoscheine türkt.

E.T.

Guten Abend,

danke für die Antwort. Dann war wohl mein Verdacht falsch. Absurd jedoch würde ich das nicht nennen. Bin leider kein Mathematiker und mir fehlt die Namensliste aller Teilnehmer und Gewinner um eine brauchbare Statistik zu erstellen.

Frage ist somit beantwortet.

Frohes Fest.

Bitte trettet jetzt keine Religionsdiskussion vom
Berg bin nähmlich Atheist.

Gott sei Dank!

Es geht mir nur darum ob hier bestimmte Gruppen bewusst
bevorzugt werden, wenn das so ist halte ich es für einen
Skandal den ich öffentlich machen will um die Umsatzzahlen von
solchen Betrügern zu verringern. That’s all Folks!

Wo kann man das dann sehen?
Auf www.v4ngoleaks.info?

Gruß TL

kleiner Tipp:

wenn man bei wer-weiss-was auf den Button Antworten klickt stellt man keine Fragen wie:

„Wo kann man das dann sehen?
Auf www.v4ngoleaks.info?

Nein, wie der Name des Buttons schon verrät beantwortet man diese…