Bayernwahl

ob die dort hinten CSU oder PDS wählen, ist doch völlig
wurscht und ändert die Politik nicht in Bayern.
Aber die haben eine Wahlbeteiligung von 57,1%!! D.h. drei von
fünf Bayern rennen los, einen bürgerlichen Wahlverein zu
bestimmen,

Interessante Überlegung. Mit anderen Worten, Schröder ist auch nicht legitimiert?

Gruß,
Christian

Hi,

Interessante Überlegung. Mit anderen Worten, Schröder ist auch
nicht legitimiert?

Was ist „legitim“? Er ist in einem Staat gewählt worden und kan nun regieren, da von dieser Bürokratie erschaffene Gesetze ds zulassen. Insofern ist er legitimiert.

Da er alerdings zu doof dazu ist ihn für alle zufriedenstellend zu regieren, was Leute wie Herr Merz oder Stoiber noch besser könnten, hat er nur solange eine historische Legitimation, wie die Mehrzahl der Leute unbedingt einen Staat wollen.

Wo habe ich oben eigentlich irgendwas in Bezug zur Legitimation geschrieben?

Gruß
Frank

Wo habe ich oben eigentlich irgendwas in Bezug zur
Legitimation geschrieben?

Ich habe untenestehenden Satz so aufgefaßt, daß Du der Ansicht bist, daß die Wahlbeteiligung so gering war, daß Ede nicht legitimiert sei.

"Aber die haben eine Wahlbeteiligung von 57,1%!! D.h. drei von fünf Bayern rennen los, einen bürgerlichen Wahlverein zu bestimmen, "

Wenn es anders gemeint war, vergiß meine Antwort.

Gruß,
Christian

Was habt ihr Nicht-Bayern blos immer gegen uns ? Lasst uns doch wählen was wir
wollen, dafür gibts doch die Demokratie. Blos weil das nicht mit deinem
politischen Vorstellungen konform läuft brauchst doch net gleich schimpfen.
Oder bist du irgendwie zu der Überzeugung gelangt das das was Rot/Grün gerade so
macht toll ist ?
Ich bin jedenfalls froh, ich Bayern aufgewachsen zu sein, ohne Drogen,ohne
Bandenkriege,ohne Gewalt. Und vor allem ohne Zukunftssorgen!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Julia,

Was habt ihr Nicht-Bayern blos immer gegen uns ? Lasst uns
doch wählen was wir
wollen, dafür gibts doch die Demokratie. Blos weil das nicht
mit deinem
politischen Vorstellungen konform läuft brauchst doch net
gleich schimpfen.
Oder bist du irgendwie zu der Überzeugung gelangt das das was
Rot/Grün gerade so
macht toll ist ?
Ich bin jedenfalls froh, ich Bayern aufgewachsen zu sein, ohne
Drogen,ohne
Bandenkriege,ohne Gewalt.

Ich auch. Aber nicht in Bayern.

Und vor allem ohne
Zukunftssorgen!!!

Darüber sollten wir in zwei, drei Jahren nochmal reden. Auchb wenn es in bayern Gegenden mit 2% Arbeitslosigkeit gibt, ist es dennoch Bestandteil der globalen Wirtschaft und seiner Krise. Wenn du hier keine Zukunftssorgen hast, ist das imho bissl arg blauäugig.

Gruß
Frank

RHauptsache was geschrieben, gell

Hi,

wenn ich das Wahlergebnis sehe, würde ich auf mancherlei
Titelseite wohl folgende Überschrift vermuten:

„Bayern haben sich angezündeten Chinaböller in den Hintern
geschoben“

Neues Deutschland?

Wann entwickelt man sich in diesem Land mal bis in die
Gegenwart?

Eine Rückentwicklung auf das Niveau Sachsens wollen wir doch mal nicht befürchten, wäre auch sehr schwierig zu bewerkstelligen.
Offenkundig sind deine Kenntnisse der Internen bayrischen Politik absolut marginal.
Natürlich ist in Bayern nicht alles Gold, was glänzt, aber im Vergleich zu den FNB (Fünf neue Bundesländer) ist das wie Gallensteine zu Leberkrebs!

Gruß aus dem schwarzen Erdteil
Mike

Hi,

„Bayern haben sich angezündeten Chinaböller in den Hintern
geschoben“

Neues Deutschland?

Stand leider nirgends so deutlich :smile:

Wann entwickelt man sich in diesem Land mal bis in die
Gegenwart?

Eine Rückentwicklung auf das Niveau Sachsens wollen wir doch
mal nicht befürchten, wäre auch sehr schwierig zu
bewerkstelligen.

Das wage ich zu bezweifeln. Du scheinst seit zehn Jahren nicht mehr hier gewesen zu sein. Manche wollen sogar hier herziehen.
Ausserdem müßtet ihr dann auch die 4 Mio. Menschen, die euch in handwerklichen und anderen Dingen in letzter Zeit dort hinten unter die Arme greifen, weswegen ihr auch so gut dasteht, wieder nachhause schicken und prozentual anteilig paar Fuhren Rentner importieren.

Offenkundig sind deine Kenntnisse der Internen bayrischen
Politik absolut marginal.
Natürlich ist in Bayern nicht alles Gold, was glänzt, aber im
Vergleich zu den FNB (Fünf neue Bundesländer) ist das wie
Gallensteine zu Leberkrebs!

Die FNB sind dann die Gallensteine? Kennst du die Nürnberger Ecke eigentlich? Da kriegen mich keine zehn Pferde wieder hin.
Verwunderlich, dass die die ganzen durch einen Arbeitsversuch entstandenen, täglich hunderten Schwerverletzte und Tote nirgends erwähnt.

Gruß
Frank
PS: :smile:

Hey,

Nu ich bin Sachse. Hier im Rentnerland wählt der Großteil auch
CDU (Rentner), (im Dorf sogar ein DSU-Häuptling!!!), der Rest
die bürgerlichen Kommunisten. Ein Unterschied ist nur in der
Verpackung zu erkennen.

Aber macht das echt so viel aus? Ich sehe nur, dass der, der die Macht hat, von den Sprüchen aus der Opposition nix mehr weiss.
Ich sehe nur, dass mir vor der Wahl was weiss ich versprochen wird, danach will es keiner mehr wissen… ich gehöre nicht zu denen, die auf wahlversprechen reinfallen. Mir ist echt lieber, es sagt eine Partei… ohne Erhöhungen da und dort wird es nicht gehen. Da weiss ich, wo ich dran bin. Mir ist einfach klar, egal wer die Wahl gewinnt, die müssen auch gucken, dass sie in dem Rahmen hinkommen. Aber mir ist echt lieber, mir sagt einer, da werd ich dir was abnehmen. Damit kann ich kalkulieren. Und deswegen fand ich auch die Rep-Sprüche lächerlich… „Goldzähne für Asylanten… zahnlücken für Deutsche“ Gotlob fanden es ja auch andre nicht glaubwürdig.
Ich mag einfach diese Lügerei nicht, nur um an meine Stimme zu kommen… ich wäre ja eine „Wahl-Prostituierte“. Die spd zieht heute dinge durch, die sie früher der cdu-csu erschwerte. Ich finde das schwach. Ich hätte mir mehr erwartet. Den Politikern ist doch nur wichtig, dass der eigne Beutel prall ist. Und da soll ich wählen? Nein danke.

was wäre eigentlich, wenn keiner wählte… getreu dem Motto… „stell dir vor es ist krieg, und keiner geht hin“?

Herzlichst

Sarah

Hey,

Nu ich bin Sachse. Hier im Rentnerland wählt der Großteil auch
CDU (Rentner), (im Dorf sogar ein DSU-Häuptling!!!), der Rest
die bürgerlichen Kommunisten. Ein Unterschied ist nur in der
Verpackung zu erkennen.

Aber macht das echt so viel aus?

Es macht überhaupt keinen Unterschied. Ist völlig wurscht, ob du DKP oder NPD wählst. Das Problem ist die Existenz eines Staates, einer Bürokratie an sich. Persönliche Freiheit und Staat sind unvereinbare Widersprüche, antagonistische.
Nu ist ja der Witz der Geschichte, dass das auch die Herrschenden erkannt haben und den (sozial-)Staat abzubauen beginnen. Daraus folgern zwei Möglichkeiten: entweder rotten sie damit das Volk aus, weil es seiner Existenzgrundlagen beraubt wird, oder Volk begreift es und rottet den Staat aus. Dazu muss aber der Leidensdruck dramatisch erhöht werden, damit die Leute begreifen, dass es ausschliesslich ohne Staat geht und sich selbst damit emanzipieren.

Gruß
Frank