Hey,
Nu ich bin Sachse. Hier im Rentnerland wählt der Großteil auch
CDU (Rentner), (im Dorf sogar ein DSU-Häuptling!!!), der Rest
die bürgerlichen Kommunisten. Ein Unterschied ist nur in der
Verpackung zu erkennen.
Aber macht das echt so viel aus? Ich sehe nur, dass der, der die Macht hat, von den Sprüchen aus der Opposition nix mehr weiss.
Ich sehe nur, dass mir vor der Wahl was weiss ich versprochen wird, danach will es keiner mehr wissen… ich gehöre nicht zu denen, die auf wahlversprechen reinfallen. Mir ist echt lieber, es sagt eine Partei… ohne Erhöhungen da und dort wird es nicht gehen. Da weiss ich, wo ich dran bin. Mir ist einfach klar, egal wer die Wahl gewinnt, die müssen auch gucken, dass sie in dem Rahmen hinkommen. Aber mir ist echt lieber, mir sagt einer, da werd ich dir was abnehmen. Damit kann ich kalkulieren. Und deswegen fand ich auch die Rep-Sprüche lächerlich… „Goldzähne für Asylanten… zahnlücken für Deutsche“ Gotlob fanden es ja auch andre nicht glaubwürdig.
Ich mag einfach diese Lügerei nicht, nur um an meine Stimme zu kommen… ich wäre ja eine „Wahl-Prostituierte“. Die spd zieht heute dinge durch, die sie früher der cdu-csu erschwerte. Ich finde das schwach. Ich hätte mir mehr erwartet. Den Politikern ist doch nur wichtig, dass der eigne Beutel prall ist. Und da soll ich wählen? Nein danke.
was wäre eigentlich, wenn keiner wählte… getreu dem Motto… „stell dir vor es ist krieg, und keiner geht hin“?
Herzlichst
Sarah