Bayrischer Brauch, Büchsen und Lumpen

Hey ihr lieben,

bin Schwanger und wollte euch bayern jetzt fragen wie das genau abläuft mit der Tradition oder Brauch.

Weis zwar noch nicht was es wird aber will einfach mal wissen was genau gemacht wird.

Bin zwar auch in bayern geboren aber ein Stadtkind das jetzt in einem kleinen nebendorf lebt.

bin Schwanger und wollte euch bayern jetzt fragen wie das
genau abläuft mit der Tradition oder Brauch.

Hey,

das mit der Schwangerschaft läuft in Bayern genauso wie bei die Preissen. Das Kind kommt etwa nach 9 Monaten.

Alles gute

PW

bin Schwanger und wollte euch bayern jetzt fragen wie das
genau abläuft mit der Tradition oder Brauch.

das mit der Schwangerschaft läuft in Bayern genauso wie bei
die Preissen. Das Kind kommt etwa nach 9 Monaten.

Du desillusionierst mich!!!

Auch von mir

Alles gute

Barbara

Hallo!
Ich hab mal eine Weile in Niederbayern gewohnt und da war es Brauch, wenn ein Mädchen auf die Welt kam, eine Art Maibaum mit einem Storch, rosa Babywäsche und leeren Dosen „Büchsen“ zu schmücken. Bei Jungs waren es blaue Klamotten und Putz"lumpen".
Der Herr Papa hatte bei Mädchen dann den Namen Büchsenmacher, bei Jungs Lumpenmacher.
Manche Kumpels haben sogar an den Zufahrtsstraßen Schilder abgebracht mit „Büchsenmacherei“. Es gab oft Touris, die sich die dann anschaun wollten :smile:))

Liebe Grüße

Ja, das ist aber jetzt sicher unzulässig weil sexistisch und daher politisch unkorrekt.

Peace

To.i

Auf so manch geistigen Dünnpfiff könnte man hier echt verzichten!

1 Like

Zutreffendes bitte ankreuzen:

_Hallo Tokei-ihto

o ich habe deinen Betrag wohl nicht verstanden. Wiederholst du noch einmal mit anderen Worten, was genau du gemeint hast?

o ich weiß nicht, was ich mit dem Beitrag anfangen soll und halte mich daher zurück.

o ich möchte gern Sterne haben, wie die anderen, die auf dich losgehen.

Datum, Unterschrift_