BBS II eine oder zwei fremdsprachen

hallo heute habe ich das blatt für die zusage auf das berufsgymnasium wirtschaft und verwaltung ausgefüllt … aber bei der fremdsprache habe ich nur englisch angekreuzt und nun lese ich im internet , dass man zwei fremdsprachen für berufsgymnasium braucht, weil man sonst mit einer fremdsprache nur das fachgebundene abitur erreichen kann , aber ich möchte das vollabitur… ich habe ja nicht gewusst dass ich beide ankreuzen hätte müssen… ich dachte man braucht nur eine fremdsprache und franz habe ich schon seit der 6. klasse ( realschule)

Hallo,
und was ist Deine Frage?
Warum rufst Du nicht morgen früh im Sektretariat der Schule an und fragst nach einer Lösung (Bogen nochmal ausfüllen, bzw. hingehen und das Kreuz bei Französisch nachholen)?

Viele Grüße

bei der fremdsprache habe ich nur englisch angekreuzt und nun
lese ich im internet , dass man zwei fremdsprachen für
berufsgymnasium braucht, weil man sonst mit einer fremdsprache
nur das fachgebundene abitur erreichen kann

Das stimmt für Niedersachsen z.B. nicht. Beachte eine der wichtigsten Regeln bei Informationen aus dem Internet: glaub nichts, was Du nicht in entsprechenden offiziellen Texten nachgeprüft hast, oder bevor es Dir ein Kenner der Materie bestätigt hat, z.B. ein Schulleiter aus Deinem Bundesland.