Hilfe … mein Hasilein hat mir so einen Mist BD-HDD Recorder, von Samsung geschenkt … und da ist so eine Scheibe drin, die wie ein besoffenes UFO dreht und rattert ! Auf der werden meine Lieblingsfilme, von der Rosamunde Pilcher draufgedonnert. Und jetzt sagt mir mein Liebhaber, der Hans-Rudi, dass solche Scheiben, nur ungefähr 2 Jahre rattern und dann sind alle meine Filme, von der Rosamunde, im Eimer … Wie kann ich die Retten??? …
Hallo,
Da feuerst Du wohl am besten Deinen „Hasen“ … und auch den vertrockneten Rudi!!! Ich kann Dir zwar sagen, wie Du alles „retten“ kanst was auf der Festplatte auf dem Recorder ist … ABER: wenn ich das hier sage, dann „lernt“ der Hersteller davon, was er noch alles anstellen muss um die Leute, die er mit seinem Festplattenrecorder betrügt, daran zu hindern die Videos, die sie aufgezeichnet haben, auch noch zu sichern, damit sie auch noch in ein paar Jahren angeschaut werden können.
Versuche mich privat anzuschreiben oder gib mir bitte Deine Adresse … dan sage ich Dir was Du machen kannst.