Hallo
Ich habe einen BD Player, an dem man auch ein Netzwerkkabel anschließen kann. Bisher wollte ich mir aber noch kein solches (langes) Kabel kaufen weil der ziemlich entfernt ist vom Router.
Nun gibts ja Blurays, wo mit „BD-Live Inhalten“ geworben wird.
Da wollte ich mal fragen, was ich mir so darunter vorstellen kann. Da wird meist so gesprochen, als wären das dann die tollsten Bonusinhalte überhaupt.
Ich interessiere mich in der Regel nicht für Bonusmaterial, weil das meistens alles nur blödes gelaber ist, jeder Schauspieler erklärt seine Rolle und was sie getan haben und ab und zu sieht man mal einen Ausschnitt aus dem Film oder ein kurzes „Behind the Scenes“.
Was ich hingegen gut finde sind RICHTIGE Making Offs. Also wo gezeigt wird, wie eine Szene aufgebaut und gedreht wird oder ein Modell erstellt wird und so weiter. Begeisternd finde ich hierbei z.B. die Making Offs von Labyrinth. Dunkle Kristall und American Werewolf.
Außerdem mag ich sogenannte Gagrolls, bzw. Outtakes. Versprecher und so. Die gucke ich mir eigentlich immer gerne an.
Vielleicht kann ja jemand mal ein paar Beispiel geben, was man bei BD Live bekommt. Habe hier z.B. die Star Wars Box auf BD, Zurück in die Zukunft, 5. Element, Knowing, Krieg der Welten und andere.
Ferner würde mich interessieren ob ein USB-Speicherstick bei so einem Gerät nützlich ist. Oder werden dabei nur besagte BD-Live-Inhalte zwischengespeichert?
Ich würde es z.B. toll finden, wenn der Player die Stelle speichert, wo man das letzte mal geguckt hat.
Mein alter DVD-Player konnte das sehr gut, das er 2-3 DVDs „speicherte“. Das war immer ganz gut, wenn man eine Serie schaute und zwischendurch mal einen Film einschob, dann konnte man hinterher die Serie weitergucken wo man war…
Aber sowas wird nicht auf dem USB-Stick gespeichert, oder?
Vielen Dank
Gruß
Andrea