BD-Live und USB-Speicherstick bei BD Playern

Hallo

Ich habe einen BD Player, an dem man auch ein Netzwerkkabel anschließen kann. Bisher wollte ich mir aber noch kein solches (langes) Kabel kaufen weil der ziemlich entfernt ist vom Router.

Nun gibts ja Blurays, wo mit „BD-Live Inhalten“ geworben wird.

Da wollte ich mal fragen, was ich mir so darunter vorstellen kann. Da wird meist so gesprochen, als wären das dann die tollsten Bonusinhalte überhaupt.

Ich interessiere mich in der Regel nicht für Bonusmaterial, weil das meistens alles nur blödes gelaber ist, jeder Schauspieler erklärt seine Rolle und was sie getan haben und ab und zu sieht man mal einen Ausschnitt aus dem Film oder ein kurzes „Behind the Scenes“.

Was ich hingegen gut finde sind RICHTIGE Making Offs. Also wo gezeigt wird, wie eine Szene aufgebaut und gedreht wird oder ein Modell erstellt wird und so weiter. Begeisternd finde ich hierbei z.B. die Making Offs von Labyrinth. Dunkle Kristall und American Werewolf.

Außerdem mag ich sogenannte Gagrolls, bzw. Outtakes. Versprecher und so. Die gucke ich mir eigentlich immer gerne an.

Vielleicht kann ja jemand mal ein paar Beispiel geben, was man bei BD Live bekommt. Habe hier z.B. die Star Wars Box auf BD, Zurück in die Zukunft, 5. Element, Knowing, Krieg der Welten und andere.

Ferner würde mich interessieren ob ein USB-Speicherstick bei so einem Gerät nützlich ist. Oder werden dabei nur besagte BD-Live-Inhalte zwischengespeichert?
Ich würde es z.B. toll finden, wenn der Player die Stelle speichert, wo man das letzte mal geguckt hat.
Mein alter DVD-Player konnte das sehr gut, das er 2-3 DVDs „speicherte“. Das war immer ganz gut, wenn man eine Serie schaute und zwischendurch mal einen Film einschob, dann konnte man hinterher die Serie weitergucken wo man war…
Aber sowas wird nicht auf dem USB-Stick gespeichert, oder?

Vielen Dank

Gruß
Andrea

Nun gibts ja Blurays, wo mit „BD-Live Inhalten“ geworben wird.
Da wollte ich mal fragen, was ich mir so darunter vorstellen
kann. Da wird meist so gesprochen, als wären das dann die
tollsten Bonusinhalte überhaupt.

Im Grunde genommen ist das nur online zur Verfügung stehendes Bonusmaterial zur Bluray. Allerdings ist das oft nur sehr belangloser Kram, den man auf den Scheiben selbst auch schon reichlich findet: zusätzliche Trailer, irgendwelche Kurzportraits von Regisseur,Darsteller usw. Meist nichts was einen vom Hocker haut.

Ferner würde mich interessieren ob ein USB-Speicherstick bei
so einem Gerät nützlich ist. Oder werden dabei nur besagte
BD-Live-Inhalte zwischengespeichert?

Viele BD-Player haben keinen nennenswerten Arbeitsspeicher, in dem die runtergeladenen Inhalte zwischengespeichert werden könnten. Dieses Manko wird durch einen USB-Stick ausgeglichen,welcher als zusätzlicher Zwischenspeicher dient.

Ich würde es z.B. toll finden, wenn der Player die Stelle
speichert, wo man das letzte mal geguckt hat.

Ich kann nicht für alle Player sprechen, aber zumindest mein Toshiba kann das nicht.Zumindest nicht,wenn man den Player zwischenzeitlich abschaltet.

Hallo

Danke für die Antwort.

Du weisst jetzt aber nicht zufällig, ob man mit einem USB-Stick ANSONSTEN irgendwas brauchbares anfangen kann?
Ich habe mir ja jetzt doch einen Sony-BD-Player gekauft um Internet-Videos zu schauen. Den habe ich jetzt seit ein paar Tagen. BD-Live habe ich damit allerdings trotzdem noch nicht geguckt (konnte man da im Menü abschalten, hab ich gemacht, weil da stand, das damit der Start einer BD verzögert wird, weil er erst nach Inhalten sucht).
Kann ich wohl auch so lassen :smile:

Aber irgendwie Videos zwischenspeichern oder so tut er wohl nicht auf dem USB-Stick, oder?

Nebenbei bemerkt speichert der neue BD-Player zumindestens die BDs recht gut. Also ich hatte mir einen Film zur Hälfte geschaut und zwischenzeitlich zwei andere BDs. Als ich dann wieder den ersten Film reinlegte, fragte er ob ich den Fortsetzen möchte. Bei der DVD hat das aber nicht geklappt. Mag sein, das es bei BDs leichter zu speichern ist…

Bis denne

Andrea