Hallo,
ein Bekannter ist BDSM-interessiert und war vor einiger Zeit auf einer Veranstaltung, wohl eine Art „Vorführung“. Jetzt würden wir gerne soetwas mal gemeinsam besuchen, ich habe allerdings gewisse Berührungsängste. Ich schließe für mich SM völlig aus, würde dem nur voyeuristisch beiwohnen wollen und selbst da bin ich noch skeptisch.
Was zieht man an, wenn Ledercorsagen und Lackkleider Mangelware im Kleiderschrank sind? „0815“-Dessous? Natürlich nicht die olle Feinrippunnerbuchse aber was ist Minimum? Was bedeutet „Keine Straßenkleidung“? Nichts, was man auf der Straße tragen würde, keine Hose, kein Rock? Ich hätte Richtung „elegant“ tendiert, aber das wären Klamotten, in denen ich mich auch auf die Straße wagen kann. Und ob ich mich da gleich in Dessous präsentieren möchte…?
Auch er weiß übrigens nicht, was er tragen soll. Auch er wird nicht planen, seine Boxershorts mit verwaschenen Feuerwehrautos drauf zu tragen, aber was wäre für ihn angebracht bzw Minimum? Nicht zuletzt an den Füßen, ich nehme an, für mich wären High Heels okay, aber was trägt der Mann? (Bei der besuchten Show war elegante Straßenkleidung wohl ok, im Moment favorisiert er aber eine Veranstaltung mit erwünschtem „Szene-Outfit“.)
Wie findet man eine passende Veranstaltung? Die damals war wohl auf einer Geschäftsreise, zu weit weg. Ich habe mich bei joyclub umgesehen (hat jemand einen Tipp, wie man solche Veranstaltungen sonst finden kann? Raum NRW), da stehen die Teilnehmer drunter - die sind überwiegend 15-30 Jahre älter als wir. Der Gedanke, bei so einer Veranstaltung das „frischeste Fleisch“ unter 60jährigen zu sein… senkt meine Skepsis nicht unbedingt. Gibt es da auch Veranstaltungen speziell für jüngeres Publikum?
Was gibt es sonst noch zu beachten, damit ich nicht am Ende des Abends feststelle, an irgendwen als Sklave verkauft worden zu sein?