Beamer an TV angeschlossen (HDMI zu VGA) dennoch kein Bild

Hallo,

ich habe einen Philips-TV und einen Epson-Beamer und wollte beide Geräte verbinden. Da der Beamer nur über einem VGA verfügt, hatte ich zunächst VGA Beamer mit VGA TV verbunden. Leider habe ich dann feststellen müssen, dass der TV über VGA nur empfangen, nicht aber senden kann.

Also habe ich mir einen „Rankie Vergoldet Active HDMI to VGA Kabel HDTV Adapter Konverter“ gekauft, mit dem Plan, den Beamer über VGA mit dem TV über HDMI zu verbinden.

Nachdem ich die beiden Geräte nun entsprechend verbunden habe, bekomme ich dennoch kein Bild auf dem Beamer angezeigt. Natürlich habe ich am Beamer einen entsprechenden Suchlauf gestartet.

Habe ich hier nun was vergessen oder was mache ich jetzt am besten?

Gruß und Dank
AXL

Hallo AXL,

Auch bei HDMI brauchst du am TV einen Ausgang.
Näheres findet sich in der Bedienungsanleitung!

Philips stellt übrigens seit 60-70 Jahren TVs her, da kommen eine ganze Menge Modelle zusammen.
HDMI schränkt die Auswahl zwar auf die letzten 10-15 Jahre ein, das hilft aber auch nicht wirklich. Hinzu kommt noch, dass die genaue Ausstattung, je nach Land, beim selben Modell unterschiedlich sein kann.
Zudem sind heute manche Features erst ab einer gewissen Firmware-Version vorhanden…
Manche Modelle sind von der Hardware-Seite identisch und unterscheiden sich nur in der Firmware.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich Deine Antwort korrekt verstehe, können nicht alle HDMI-Anschlüsse Signale senden? Mein TV hat 3 HDMI-Anschlüsse. Das war mir so nicht bekannt. Dann werde ich mal in meiner Anleitung suchen und schauen, ob ich dort was entsprechendes finde.

Und Du hast recht, ich vergaß das Modell meines Gerätes zu nennen. Es handelt sich um einen 47PFL7606K/02.

Danke und Gruß
AXL

Richtig, bzw. das muss man im Fernseher entsprechend konfigurieren.

MfG Peter(TOO)