Beamer, Endlosschleife

Ich möchte auf einer Ausstellung mittels Beamer einige Infos ablaufen lassen. Die sind auf einer Power Point, mit Movie Maker erstellt und ein Kurzvideo auf Real-Player.

Diese Infos sollen mit einem Beamer präsentiert und hintereinander in einer „Endlos-Schleife“ ablaufen.

Wie bewerkstelige ich das am Besten ? Ich kann ja nicht während der ganzen Ausstellung hinter meinem Laptop hocken und immer wieder die Infos neu starten ?

Hi, also du solltest mal versuchen unter „Bildschirmpräsentation“ - Bildschirmpräsentation einrichten …
bei dem Fensster was sich dann öffnet unter „Optionen anzeigen“
ein Häckchen in dem Kästchen "Wiederholen , bis Esc gedrückt wird. Dann nur noch speichern.

Dazu müssen aber alle Folienübergänge der Präsentation angepasst werden.

Ich hoffe, ich konnte Helfen. Eine Rückantwort wäre nicht schlecht.
Vlg. Rüdiger

Tut mir leid, habe in dem Bereich noch keine Erfahrung gesammelt. Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem Fachmann.

Hallo,
ich habe für Sie gegoogelt:
Hier das Ergebnis.
Ich habe das bei mir erstmals probiert und funktioniert auch.
(Ehe ich andere frage, googlr ich zuerst, einfach unglaublich, dass man auf alle Fragen eine Antwort findet.)

Gruß Kurt (71 Jahre)

Fortlaufendes Wiederholen einer Bildschirmpräsentation
Klicken Sie im Menü Bildschirmpräsentation auf Bildschirmpräsentation einrichten.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Wiederholen, bis ESC gedrückt wird.
Tipp Wenn eine selbstablaufende Bildschirmpräsentation vorgeführt werden soll, z. B. an einem Messestand, klicken Sie im Dialogfeld Bildschirmpräsentation einrichten auf Ansicht an einem Kiosk (volle Bildschirmgröße). So wird festgelegt, dass die Bildschirmpräsentation ständig wiederholt wird. Außerdem schränkt dies die Möglichkeiten der Benutzer ein, die Bildschirmpräsentation zu ändern.

tut mir leid

mir fällt spontan keine Lösung dazu ein

Gruß
Willi

Hallo Otto

Du kannst bei Powerpoint alles einstellen
Erst auf Bildschirmpräsentation einrichten klicken
es erscheint dann ein Fenster und dort mußt Du in Optionen das Feld wiederholen bis Escapetaste drücken anklicken

Hallo Herr Glaser

Lösung

Bildschirmpräsentation
Bildschirmpräsentation einrichten
Ansicht an einem Kiosk

viel Erfolg

[email protected]

tut mir leid aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Trotzdem - vielen Dank

Tut mir leid, habe in dem Bereich noch keine Erfahrung
gesammelt. Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem
Fachmann.

Danke.

Aber es ist so, dass ich da hintereinander erst eine PowerPoint, dann ein Kurzvideo und dann wieder eine andere PowerPoint laufen lassen möchte.

Alle 3 sollen nacheinander gezeigt werden und dann das Ganze nochmal von vorn.

Gruß Setus

Danke.

Aber es ist so, dass ich da hintereinander erst eine PowerPoint, dann ein Kurzvideo und dann wieder eine andere PowerPoint laufen lassen möchte.

Gruß Setus.

Danke.

Gruß Setus…

Danke.

Gruß Setus…

Trotzdem - danke

tut mir leid aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Trotzdem - vielen Dank

auch das ist möglich. öffne die hauptpäsentation und füge hinter die letzte folie den videoclip ein und füge zwischen beiden einen neuen folienübergang ein (notfalls mit eine neuen folie) und mit der anderen präsentation verfährst du genauso und speichrst alles neu ab. probiere es mal aus und wenns geht antworte mir wieder.
vg rüdiger

Für PPT 2010 findest Du das unter Bildschirmpräsentation / Bildschirmpräsentation einrichten / Art der Präsentation / Ansicht an einem Kiosk. Dann das ganze als .ppsx Datei abspeichern und es sollte per mausklick starten und laufen bis Du wieder Esc drückst.

Danke - so werde ich es machen

hallo, schön und es freut mich , aber bedenke, dass du die länge des folienüberganges nach dem video auf die laufzeit des videos angleichst.
viel spass und erfolg
rüdiger

Danke - so werde ich es machen

Hallo Hans-Otto, von mir aus auch Setus
-Googeln hilft immer
http://www.studium-und-pc.de/powerpoint-2010-videos-…
in PowerPoint Videos einfügen
Um Videos in PowerPoint 2010 einzufügen klickt man auf die Schaltfläche „Mediaclip einfügen" (Schaltfläche mit Filmrolle).
Anhängen der Präsentation; mehrere Vorschläge dort:
http://www.office-loesung.de/ftopic130987_0_0_asc.ph…
Version: Office 2007
_Dort wurde das Problem geschildert:
Ich habe ein Problem. Ich sollte aus ca. 15 Präsentationen über verschiedene Firmen eine Zusammenstellen, da ich sie alle hintereinander in einer Endlosschleife herzeigen sollte. Jedoch hat jede Firma natürlich ihr eigenes Layout verwendet und es ist sehr umständlich immer den master mitzukopieren.
…dort sind bessere Vorschläge…
Meine Alternativ-Lösung
Ich persönlich arbeite seit 1998 mit www.thumbsPlus.de
Dort kann ich einfachst Texte (.doc), Tabellen (.xls), Audios und Videos hintereinander anzeigen und dann endlos wiedergeben.

Gruß Kurt