Beamer-Fernbedienung als Presenter nutzen

Hallo,

ich suche einen Beamer, bei dem ich die mitgelieferte Fernbedienung auch als Presenter für meine ppt’s nutzen kann.

Grund ist, dass ich dann 1. nur noch eine FB benötige und - viel wichtiger - 2. mit dieser Art der Steuerung die Schwarzschaltung des Beamers vornehmen kann, ohne meinen Laptop-Bildschirm schwarz zu schalten.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Btw - es gibt solche Geräte, zumindest gab es diese - ich hatte vor einigen Jahren schon damit gearbeitet, weiß nur nicht mehr, was es für ein Hersteller war.

Hallo.
Ist mir nicht bekannt.
Wenn es nur um Schwarzschaltung geht, würde ich mir einfach einen Beamer besorgen, der über FB diese Möglichkeit bietet - Notebook-Monitor bleibt dann sichtbar.
Ansonsten mal bei Dell versuchen.
Grüße

Hallo, tut mir leid. Leider habe ich o- Ahnung davon.

Hey,

So ein Gerät besitze ich - es ist ein Sharp XG-P20XE.

Schon arg betagt und hat nur XGA-Auflösung, aber eventuell verwendet Sharp die Technologie auch noch in aktuellen Beamern.

Die Fernbedienung nutzt die „GyroPoint“-Technologie, falls dir das weiterhilft.

Hallo opm7,

ich kann dir zwar keinen direkten Kauftipp geben, da die Beamer sich je nach Anforderung stark unterscheiden.
Diese Geräte gibt es natürlich immernoch.Die meisten Beamer ebenfalls einen USB-Anschluss zum Rechner, mit dem du dann ganz einfach Powerpoint über die Beamerfernbedienung steuern kannst.
Und soeine Blackfunktion ist Standard und sollte auf jeder halbwegs ordentlichen Beamerfernbedienung zu finden sein.