Beamer mit ipad und dvbt verbinden vga

Ich habe habe vor mir einen beamer mit vga anschluss zu kaufen, also kein hdmi, könnt ihr mir sagen was ich für kabel brauche um ein dvbt dings und mein ipad anschliessen zu können?

Und wenn ich einen vga doppelstecker verwende und ipad und dvbt gleichzeitig anschliesse, was sehe ich dann, fernsehn oder ipad?

Ein Gerät mit VGA-Eingang ist nur für den Grafikkarten-Ausgang eines Computers geeignet. 

Willst du andere Geräte (DVB-T-Dings ??) anschließen, ist ein Konverter dazwischen nötig. 
http://www.pollin.de/shop/dt/OTA4ODcyOTk-/Computer_u…

Ich rate jetzt mal, dass du mit Dings einen Receiver meinst. Dieser kann an den Eingang des Konverters angeschlossen werden.  

Ein VGA-Doppelstecker ist sinnlos, da du kein anderes Gerät (außer Computer) daran anschließen kannst.

http://store.apple.com/de/product/MD825ZM/A/lightnin…

Warum nicht einfach mal beim Hersteller gucken? :wink:

10 cm Kabel für 50 EUR. Na, ok, wer’s braucht.
Der Konverter (s.o.) kostet 29 EUR und nimmt alle herkömmlichen Videoquellen ebenfalls an.

Adapter vom Lightning-Port sind aktiv, daher prinzipbedingt teuer.

Hallo,
ich würde davon abraten!

• Die Leitungslänge ist bei VGA stark beschränkt, vermutlich höchstens 2-4m bei FullHD. HDMI/DVI ist mit 10m eigentlich kein Problem.
  • VGA ist eine analoge Übertragung! Hängt also maßgeblich von AD/DA Wandlern ab, dazu noch die Leitung. Bei HDMI wird kein Video sondern Daten übertragen, steht die Verbindung ist die Qualität von einem 5€ Kabel wie bei einem 5000€Kabel, auch wenn die Herren von Ohlbach das anders sehen. Oder sieht jemand diesen Text besser weil er ein vergoldetes, mit Quarzsand gekapseltes LAN Kabel zum Router liegen hat?
  • Wenn jemand fragt womit er Musikaufnehmen soll sag ich ihm auch nicht er soll sich einen Kassettenplayer kaufen oder das ganze in Schellackplatten ritzen.

Denk noch mal darüber nach ob das wirklich ein VGA Beamer sein soll… vermutlich ist das ein gebrauchter… wer billig kauft, kauft zweimal!

Nur als Anregung, musst du natürlich selber wissen.

Ja solche Kabel sind echt teuer, wenn man sie direkt bei Apple bestellt. Habt ihr schon mal bei Ebay/Amazon geschaut? Es gibt auch Beamer die schon eine Dock fürs Ipad haben. Dies ist Beispielsweise beim Epson MG-850HD der Fall.
Der Minibeamer von Philips PPX2450 ist auch echt gut für Ipad Visualisierung. Hierfür benötigt man jedoch wiederum das „Apple Kabel“ oder eines von Drittanbietern.

Ps: Habe gerade bei Amazon nach dem Lightning auf VGA Adapter Kabel geschaut und der kostet dort 42€
Ist echt ganz schön happig.