Beamer Problem - geht immer wieder aus

Hallo,

habe ein Problem mit dem InFocus Beamer, manchmal geht er gar nicht mehr an und manchmal läuft er eine weile ganz normal und plötzlich ist er aus. Stromkabel auch schon gewechselt, hat aber nix gebracht. Außerdem hat er beim letzten mal ein komisches Geräusch von sich gegeben als das Netzkabel wieder eingesteckt wurde (wie ein knistern O_O) Weiss einer was da nicht stimmer könnte und wie man des beheben kann oder ist er nun vollkommen kaputt?!

Hhallo,

tut mir sehr Leid aber ich habe ja selber kaum Ahnung von BEamern da musss irgendetwas schief gelaufen sein. Das ich plötzlich als Experte Beamerprobleme beantworten soll.

Ich wünsche Dir weiter viel Glück liebe Grüße Johannes

…manchmal geht er gar nicht mehr an und manchmal läuft er eine weile ganz normal und
plötzlich ist er aus. …Außerdem hat er beim letzten mal ein
komisches Geräusch von sich gegeben als das Netzkabel wieder
eingesteckt wurde (wie ein knistern O_O)

Hallo S_35,

ich würde als erstes mal den Luftfilter reinigen, vielleicht ist der verschmutzt und der Beamer schaltet sich wegen Überhitzung aus…
Auch könnte das Gebläse manchmal wegen Staub blockieren, dann startet er garnicht.
Wie alt ist die Lampe eigentlich?

Wenn er nach gründlicher Reinigung und evtl. mit neuer Lampe immer noch muckt, ist er wohl ein Fall für die Werkstatt.

Gruß - Ron

Guten Tag,
generell würde ich mal annehmen, dass entweder das
Netzteil im Gerät defekt ist. Ähnliche Probleme mit
Problemen beim Einschalten bzw. unvorhersehbaren
„Abstürzen“ gibt’s beim PC oft bei defektem Netzteil.
Alternativ könnte auch einer der Lüfter defekt sein.
Dieses Problem hatte ich selbst vor ungefähr einem
Jahr. Mein Beamer hat sich zwar ordentlich einschalten
lassen, ging dann aber nach einiger Zeit aus, da durch
Lampe Gerät zu heiß wurde.
Da ich InFocus-Geräte nicht genau kenne, habe ich hier
keine Erfahrungswerte, an was es sonst noch liegen
könnte.
Falls Netzteil oder Lüfter defekt, könnte es womöglich
repariert werden, ggf. gilt noch Garantie. Würde aber
in jedem Fall beim Händler, bei dem das Gerät gekauft
wurde, oder direkt beim Hersteller nachfragen.
Vielleicht haben die gleich eine Idee bzw. können
sagen, ob eine Reparatur sich von den Kosten her lohnt.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie mich
gerne direkt anrufen: (07254) 985145, per E-Mail an
[email protected] oder per Formular direkt über
unsere Website www.mks-computer.com.
Herzliche Grüße, Markus Scheurer / MKS Computer &
Internet Service

Hallo,

habe ein Problem mit dem InFocus Beamer, manchmal geht

er gar

nicht mehr an und manchmal läuft er eine weile ganz

normal und

plötzlich ist er aus. Stromkabel auch schon

gewechselt, hat

aber nix gebracht. Außerdem hat er beim letzten mal

ein

komisches Geräusch von sich gegeben als das Netzkabel

wieder

eingesteckt wurde (wie ein knistern O_O) Weiss einer

was da

nicht stimmer könnte und wie man des beheben kann oder

ist er

nun vollkommen kaputt?!

Ich würde da- an deiner Stelle- nicht selbst drangehen. Das ist nix Wildes, aber für den Laien ist das irreparabel und auch zu gefährlich.

Hey,

das hört sich verdächtig nach einem defekten Netzteil an, gerade das Knistern ist wahrscheinlich eine durchgebrannte Sicherung oder ähnliches. Wenn du noch Garantie hast, auf jedenfall einschicken. Wenn nicht, dann würde ich mal zu einem Fachhandel gehen und das Gerät durchchecken lassen, eventuell lässt es sich reparieren(gerade bei hochpreisigen Geräten eine Alternative).

Hoffen wir auf das Beste!

Tim

Filter wurde erst vor kurzem gereinigt und die Lampe läuft schon ca. 200 Std, aber kann es an der Lampe den überhaupt liegen? Weil er geht ja meistens ganz normal an, nur schaltet sich nach einer Weile einfach komplett aus.

Filter wurde erst vor kurzem gereinigt und die Lampe läuft
schon ca. 200 Std, aber kann es an der Lampe den überhaupt
liegen?

Wenn die Lampe erst 200 Stunden alt ist, liegt es wohl nicht daran.
Wenn auch nicht Überhitzung und Netzkabel in Frage kommen, kann nur ein technischer Defekt vorliegen.
Wohl wirklich ein Fall für die Werkstatt.

Gruß - Ron

Diese Antwort gilt nur zur Bestätigung an wer weiss was
das ich Ihnen schon geantwortet habe.
Mit freundlichen Grüßen
Potato