Hallo!
Von den optischen Leistungsdaten her dürfte jeder Beamer dafür eigentlich reichen. Wenn der Beamer mittig im Raum, oder gar noch etwas weiter hinten aufgebaut wird, muß er nicht sonderlich weitwinklig sein (großes Bild bei kleinem Abstand), durch das Verdunkeln ist auch keine all zu hohe Helligkeit erforderlich.
Der wichtigste Punkt, grade bei dem kleinen Raum wäre wohl die Lautstärke, denn die Lampe im Beamer produziert viel Wärme, die durch einen Lüfter abgeführt werden muß. Je kleiner der Beamer, desto kleiner die Abstände zwischen Lampe und Gehäuse, desto kleiner die Luftkanäle, und desto kleiner der Lüfter. Das führt dazu, daß grade kleine Beamer gerne mal extrem laut werden. (Und nach dem ausschalten drehen sie häufig kurz extrem auf, um schnell auf Einpack-Temperatur zu kommen) Ich kenne mich auf dem Markt nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, daß grade die ganz billigen die lautesten sind.
Und ich würde zumindest auf die Auflösung achten, es sollte schon FullHD sein. Denn auch, wenn die Qualität weitgehend egal ist, geht nichts über ein scharfes Bild. Zumal ich häufig sehe, daß Leute ihren Laptop-Monitor auf den Beamer clonen. Der Beamer nimmt bereitwillig das FullHD-Signal entgegen, und rechnet das dann auf sein was-auch-immer um. Das Ergebnis ist total verwaschen. Mag bei Videos nicht stören, bei Präsentationen aber sehr.
Man kann auf FullHD verzichten, dann sollte man sich aber auch anschauen, wie man den Beamer in seiner natürlichen Auflösung befeuert.