Bearbeiten von word und exceldateien auf smartphone

Hallo,
wie kann ich word und exceldateien auf meinem smartphone weiterbearbeiten, also z.B. Werte eingeben. Ich habe es mit einer Spesenabrechnung schon versucht, bei der ich verschieden Zeiten an verschiedenen Tagen eingeben muss und mir dann automatisch eine Pauschale angezeigt wird. Habe mir auch schon verschiedene Programme aufs Handy geladen, z.B. Office Mobile oder polaris office 5 nur kann ich da keine Änderungen vornehmen. Bei vielen kann man nur das Document ansehen aber nichts daran ändern.
Für eure Hilfe schon mal danke im voraus

Grüße
I.B.

Wenn ich auf die schnelle was bearbeiten wollte bin ich auf google ausgewichen https://www.google.com/intl/de/docs/about/

Modus bearbeiten
Moin,

polaris office 5 nur kann ich da keine Änderungen
vornehmen.

falls das Dokument nicht schreibgeschützt ist wenn es das überhaupt gibt:
bei Polaris 3 + Samsung galaxy: bei geöffneter Datei „linke“ taste touchen und Modus bearbeiten auswählen, dann gehts

VG
J~