Bearbeitung eines Filmes

Ich möchte gerne Bilder (Vögel) am Anfang eines Filmes einfliegen lassen. Wer kann mir da Tipps geben und helfen?
Danke im voraus.

Hallo,
was genau meints du? als Comik? oder als Bild das einfliegt oder als Vorspann eines selbstgedrehten Films?
Gruß

Ich möchte gerne Bilder (Vögel) am Anfang eines Filmes
einfliegen lassen. Wer kann mir da Tipps geben und helfen?
Danke im voraus.

Hallo, vielen Dank für die Rückfrage.
Ich mache ein Abschlussvideo für meine Kindergruppe. Jeder Kopf vom Kind wurde in einen Vogel eingefügt. Nun möchte ich, dass jedes Kind im Bild erscheint und ich zum Schluss als größerer Vogel. Mir ist es dabei egal, ob der Anfang ein Vorspann ist, die Bilder einfliegen oder der Anfang ein Comik ist. Die Geschicht beginnt damit, dass wir kleine Raben waren, als wir in die Kita kamen und am Ende nun Schulkinder sind. Also große Raben. Der Filmabschluss würde also ähnlich enden, nur dass die Gesichter nun größer sind.Man hat mir gesagt, dass das geht, aber helfen oder Tipps geben konnte bisher leider keiner. Vielleicht ja du.
Gruß angelina1350

Hallo Angelina,

ja das geht nur mit einem guten (teuren) Filmbearbeitungsprogramm. Ich habe Magix de Luxe. es ginge damit bedingt. Man arbeitet auf bzw. mit mehreren Videospuren, die dann alle das jeweilige Bild mit sog. Effekten im Film erscheinen lassen. Welche Effekte möglich sind, hängt von der Filmbeartungssoftware ab. Ist aber alles nicht so einfach. Man muß mit der Software arbeiten und alles ausprobieren. Es gibt auch kostenlose 30-Tage Probe-Downloads bei Magix. Allerdings sind die Funktionen eingeschränkt. welche, weiß ich jetzt nicht. Am besten von jemanden zeigen lassen, der das schon kann. viel erfolg.
Gruß

Danke für die nette Antwort. Habe auch Magix de Luxe. Wahrscheinlich einige Effekte noch nicht entdeckt. Werde noch mal genauer schauen.
War aber ein guter Tipp