Bearbeitungszeit Bewerbung Zoll

Hallo wer,weiss, was user,

ich habe mich am 18.08.10 für den mittleren Zolldienst, Ausbildungsbeginn August 2011 beworben. Bis dorthin ist es zwar noch eine Menge Zeit. Nichts desto trotz würde mich intressieren wie lange es dauert bis ich entweder eine Absage oder eine Einladung zum Einstellungstest bekomme.

Bitte um zahlreiche Schätzungen.

Hallo,

sowas ist schwer einzuschätzen, jedes Unternehmen handhabt es anders. Allerdings spricht nichts dagegen, nach 6-8 Wochen höflich telefonisch nachzufragen.

Viel Erfolg!

Nofri

Hallo,

ich würde an deiner Stelle nicht so lange warten oder auf die nun wohl folgenden Schätzungen vertrauen.

Wenn du deine Bewerbung bereits abgeschickt hast, dann ist dir ein Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin wohl schon bekannt - wenn nicht, lässt sich das durch das Internet oder per Telefon schnell herausfinden.

Mein Vorschlag: 14 Tage nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, Anrufen, Nachfragen und das so lange, bis du eine befriedigende Antwort auf die nun folgende Prozedur von „Sichtung der Bewerbungen“, über „Einladung zum Test“, bis zum „Termin für ein mögliches Bewerbungsgespräch“ erhältst.

Viel Erfolg!
MfG, Meyer

Hallo!

In der Regel dauert es ca. 10-14 Tage bis man Sie kontaktieren wird. Es sei denn, es gibt hierfür eine sogeannte Bewerbungsfrist, wie z.B. „Bewerbungen werden bis einschliessl. Ende Spet. 2010 berücksichtigt“, dann bekommen Sie in diesem Zeitraum ledigl. eine Bewerbungseingangsbestätigung.

Mit den besten Grüssen
Ihr Bewerbungstrainer
www.bewerbungstrainer.net

Hallo

In der Regel erhalten sie eine Bestätigung zum Eingang Ihrer Bewerbung. Dort wird dann meist auch eine Aussage zur timeline gemacht.

Die meisten Firmen beginnen mit der Auswahl für 2011 im Okrober / November, einige aber auch erst im Februar.

VG
Wilco
Internet: www.Wilker.biz

Hallo,

bitte schauen Sie einfach mal auf der Internetseite vom Zoll. Meist ist da ein Bewerbungsschlusstermin genannt. Nachdem müssten Sie dann eine Info bekommen.
Bei mir hat es damals ca. 6 Wochen gedauert.

Wenn sie die genannten Kriterien erfüllen (Notendurchschnitt, körperl. Fitness etc.) Dann müssten Sie als nächstes eine Einladung zum Test bekommen.

Grüße tobi-stern

Dazu kann ich leider nichts sagen.
Gruss,
Johanna

Hallo, meine Freundin ist beim Zoll. Sobald ich was weiß, sag ich bescheid. LG Sabine

Meine Schwester hat sich auch für sowas ähnliches beworben und sie hat schon einige Zeit gewartet. sicher bekommst du bis Ende August eine Bestätigung für den Bewerbungseingang schätze Einstellungstest um Weihnachten und Bewerbungsgespräch im Frühjahr (Februar - April)

Hallo,
kann ich nichts zu sagen. Ist eine Behörde, kann sicher dauern bzw. bis zum letzten Drücker brauchen die Zeit.
Bin kein Persoanler bei einer Behörde, schreibe hier nur meine Erfahrungen bei Bewerbungen.
Viel Erfolg

Hallo,

leider konnte ich deine Frage nicht zeitnah beantworten.
Ich war im Urlaub.
Ich hoffe ein anderer Experte konnte dir weiterhelfen.

Gruß
D.K.