Beat: Suche Feedback!

Hallo Leute,

ich habe in den vergangenen Wochenenden einen Beat gebastelt und heute fertig gestellt. Über ein konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen!

Beat --> http://www.youtube.com/watch?v=o9Gbv3XjVzE

Danke im Vorraus!

Du hast einen Beat erschaffen? Also Beat = Rhytmus? Das heißt, du hast von dem Lied, das mir irgendwie sehr bekannt vorkommt, nur das Schlagzeug selbst gemacht?

Wir hören hier: Eine endlos-Schleife von vier sich wiederholenden Akkorden, die in unterschiedlichen Gewändern daherkommen, so dass eine pseudo-Dynamik vorgegaukelt wird, von der sich jedes musikalisch ungeschulte Ohr foppen lässt (ist doch genau die Machart der meisten nicht-Musiker, die aber nicht wissen, dass sie keine sind).

Ich höre eine Tempoänderung zum Ende hin (es wird schneller, die 1 wird nicht mehr genau getroffen --war der Klick-Track kaputt?), und ich höre einige leise Knackser zwischen den verwendeten Loops, die von unsauberem Schneiden herrühren.

Mein Fazit: Du hast durchaus Talent zum Arrangieren, aber ein Arrangement macht eben keine Basis. Da gälte es noch dran zu arbeiten.

Just my two cents.

Gruß, Paulader

Hallo,
Ich finde den Track grundsätzlich nicht so schlecht. Allerdings ist er mir zu gleichförmig (sowohl Akkordverbindungen , als auch die Drums).
Ich könnte mir hier noch sehr gut eine komplette (andersförmige)Melodiestimme vorstellen, die drüberliegt…

Jörg

Hallo!

ich finde den Track schon mal gar nicht schlecht. Das ruhige Tempo mit dem arpeggiiertem Piano, das ab und an mit streicherähnlichen Pads angereichert wird, gibt zusammen mit den Wiederholungen, die sich durch wechselnde Instrumentierung abwechslungsreich gestalten, dem Track einen chilligen, downtempo Charakter.

Das arpeggiierte Piano gefällt mir besonders gut, weil es durch die uneintönige Dynamik schön groovt.

Mein größter Kritikpunkt ist das eintönige Schlagzeug. Das wurde ja schon genannt. Insbesondere etwas nevig finde ich die immer wiederkehrenden Fill-ins, die aus 3 hintereinander gespielten Achteln auf der Snare am Ende von 4-Takt-Perioden bestehen. Ich würde mir dort mehr Abwechslung wünschen. Mein Tipp: mehr Becken in den Fill-ins. (Insgesamt mehr Becken. Da geht bestimmt noch was in den Höhen des Mixes.) Wieso wurde eigentlich der Rhythmus ab 00:08 nicht wieder aufgenommen? Den fand ich vielversprechend.

Ferner stört mich der exzessive Gebrauch des Vibraslaps.

Ich würde am Track noch etwas arbeiten. Da kann was Schönes draus werden.

Viel Spaß!