Becker Naviradio Nachfolger

Hallo zusammen,

so wie es aussieht ist mein geliebtes Becker Traffic PRO Naviradio defekt (CD wird nicht mehr gelesen auch nach Reinigung). Nun suche ich einen nachfolger.
Anscheinend sind DIN-Schaft Auto navigationsradios recht dünn gesäht bei ebay und amazon bin ich bisher nicht so recht fündig geworden. Becker scheint sowas auch nicht im Programm zu haben wenn ichd as richtig gesehen habe. Hat hier jemand ggf. einen Tipp (Marke, Modell) was man da nehmen kann? Es sollte wie gesagt in den vorhandenen DIN-Schacht passen und als Kartenmaterial Europa bzw. DACH- und Frankreich dabei haben.

Gruß
h.

Ja, Becker hat sein Endkundengeschäft vor einigen Jahren eingestellt. Den Markennamen „Becker“ darf die Firma United Navigation für transportable Navigationen in Lizenz benutzen.

Es gibt einige Firmen, die 1-DIN Navigationsradios verkaufen, zum Beispiel Krämer oder Axion. Allerdings können sie sich in der Qualität bei weitem nicht mit Becker messen.

Dein Becker Radio kann man übrigens reparieren. Je nach Zustand wird der Laser oder das ganze Laufwerk getauscht. Je nach Firma und Aufwand kann sowas 150-300€ kosten. Ob sich das bei dem alten Gerät lohnt, kannst nur Du für Dich selbst entscheiden. Schließlich gibt es auch keine neueren CDs mehr für das Traffic Pro. Die letzte hatte einen Datenstand von 2009 (sofern ich mich richtig erinnere).

Vielleicht ist aber auch der Kauf eines gebrauchten Becker Cascade eine Möglichkeit für Dich. Dafür kam Ende letzten Jahres eine neue Software heraus und im Internet kursieren Anleitungen, wie man aus einer BMW-Navi-DVD eine neue Software fürs Becker macht.

Hallo,

schau dich mal hier um: http://www.zenec.com/de.html

Gruß Earny