Bed & Breakfast in Cornwall - kann man losfahren ohne vorher zu buchen?

Hallo,
wir - zwei Schwestern - planen für Anfang Oktober dieses Jahres eine Reise mit dem eigenen Auto nach Cornwall.
Kann man risikolos einfach losfahren, ohne vorher ein B&B gebucht zu haben?
Wir dachten eigentlich daran, jeden Tag woanders zu sein, höchstens mal 2 Nächte im gleichen B&B. Geht das, ohne dass man riskiert, die Nacht im Auto verbringen zu müssen?

Schwierigkeit: wir möchten jede ein eigenes Zimmer haben, nicht in einem Doppelzimmer untergebracht sein.

Zusatzfrage: sollte man lieber vor Ort ein Auto mieten oder mit dem eigenen??? Linksverkehr, sag ich nur…

danke schon mal!

Hallo
ja, man kann!
Wobei ihr dann ein gutes Budget braucht, denn B+B lassen die Leute sich in ihrer begnadeten Landschaft gut bezahlen… ihr werdet schon kräftig schlucken beim Preis eines Zimmers…

Eine echte Alternative sind Jugendherbergen! Englische Jugendherbergen haben eine ganz andere - viel privatere - Struktur, als die Wohlgeführten in Deutschland - da sind auch mal erschwingliche Einzelzimmer drin.

Und zum Frühstück nen guter Tee, keltische Musik, und was zu rauchen…

Um den Linksverkehr braucht man sich keine Sorgen machen - das hat man sehr schnell verinnerlicht, sobald man in Dover ist…

Falls dein Auto keine Umstellmöglichkeit hat, die asymetrische Schweinwerfereinstellung aufzuheben, dann kauf dir hier das

http://www.adac-shop.de/Fahrzeugzubehoer/PKW/Scheinw…

das wird man dir sonst im Fährhafen zum mindestens doppelten Preis andrehen

Gruß

Hummel

Hallo,
wir - zwei Schwestern - planen für Anfang Oktober dieses
Jahres eine Reise mit dem eigenen Auto nach Cornwall.
Kann man risikolos einfach losfahren, ohne vorher ein B&B
gebucht zu haben?
Wir dachten eigentlich daran, jeden Tag woanders zu sein,
höchstens mal 2 Nächte im gleichen B&B. Geht das, ohne
dass man riskiert, die Nacht im Auto verbringen zu müssen?

Schwierigkeit: wir möchten jede ein eigenes Zimmer haben,
nicht in einem Doppelzimmer untergebracht sein.

Zusatzfrage: sollte man lieber vor Ort ein Auto mieten oder
mit dem eigenen??? Linksverkehr, sag ich nur…

danke schon mal!

Hallo,

zu dieser Jahreszeit ist die Hauptsaison schon vorbei und du kannst auch ohne Vorbuchen dir ein genütliches B&B suchen. Problematischer aus meiner Erfahrung ist es schon eher, dass du zwei Zimmer und auch noch zwei Einzelzimmer möchtest. Die meisten Zimmer bei meinem letzten Trip waren ausschließlich Doppelzimmer und man mußte z.T. hart verhandeln, dass man für dieses nicht den doppelten Preis bezahlen musste.

Wenn du willst, kannst du dir auch im örtlichen Touristenbüro ein B&B reservieren lassen. Die telefonieren für dich alle Zimmer ab und vermitteln dich dann gegen eine Gebühr weiter. Dann musst du nicht alle Zimmer selbst abklappern.

Und wie hummelbrumm schon richtig sagte: die Preise für B&B sind nicht nur gesalzen - sondern auch noch gepfeffert dazu!

Gruß
Falke

PS: Links-Verkehr: Kein Problem! Auch mit einem dt. Auto! Außer man steht an einer Toll-Straße oder -Brücke und ist allein! Dann musst du das Geld durch dein Beifahrerfenster in den Beutel werfen. Good luck! :smile:

Hallo,

kann ich alles bestätigen, aber für die Scheinwerfer tuts auch etwas breiteres Klebeband. Dann (noch in Deutschland) bei Dunkelheit vor einer weissen Wand selbst die erforderliche Position ausprobieren.

Viel Glück

Barmer

ja, kann man !

Allerdings könnte es mit dem Sonderwunsch 2 Einzelzimmer schwieriger werden. Nicht jeder B+B hat mehrere Zimmer, das Ganze muss man sich in der Regel mit Familienanschluss vorstellen.

Auch in den erschwinglichen Hotels (sofern man in England überhaupt davon sprechen kann) geht der Trend zu großen Zimmer für mehrere Personen, die bei Einzelnutzung natürlich entsprechend teuer sind.

Viel Glück

Barmer

Hallo.

Haben das Ganze vor ein paar Jahren auch gemacht. Im Großen und Ganzen stimme ich mit den anderen Antwortern überein.
Einen Hinweis habe ich aber noch.
In Cornwall Auto zu fahren kann oft sehr frustrierend sein. Durch die teilweise sogar oben wieder zusammengewachsenen Hecken, links und rechts der Straßen kann es sein dass Ihr kilometerlang im Tunnnel oder zumindest zwischen meterhohen grünen Wänden fahrt.
Stellt euch darauf ein dass Ihr, wenn Ihr was von der wunderschönen Landschaft sehen möchtet, immer wieder mal anhalten und zur Küste vorlaufen müsst oder am Bestens Tageswanderungen entlang der Küste machen.
Ich sage mal mindestens die Hälfte unserer gewählten Tour die Südküste entlang war so.

Viel Spass
Gerald

herzlichen Dank für eure sehr informativen Antworten, wobei meist noch zusätzliche wichtige Informationen zu Cornwall gegeben werden, sehr brauchbar alles!