Bed.Formatierung

Ich versuche Zellen mit einem bestimmten Inhalt zu formatieren.
Und zwar müssten diese Zellen einen diagonalen Rahmen (sprich durchgestrichen)bekommen.
Da aber dieses Format in der Bed. Formatierung nicht möglich ist komme ich einfach nicht weiter.

Danke für Tips im vorraus

Hallo Siegfried,
gehe mal über „Format“ „Zellen“ in Ordner „Schrift“ bei „Effekte“ setze einen Häkchen bei Durchgestrichen und ich hoffe das es die Formatierung ist, die Du meinst.

Mfg Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sigi!

Versuche es mal mit: Entsprechende Zellen markieren - dann Format - Zellen - Registerkarte Rahmen - dann diagonal auswählen und mit OK bestätigen.

Ist es das?

Gruß
Steffi

Hallo.

Markieren, Bedingte Formatierung, Formel, _Format/ Muster _ sollte das tun, was Du brauchst.

Gruß kw

leider nicht möglich
Hallo

EXCEL sieht leider die diagonale Rahmenlinie in der bedingten Formatierung nicht vor.

Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein. Vielleicht wissen die Makro-Spezialisten einen Weg.

Gruß Andreas

Makro

EXCEL sieht leider die diagonale Rahmenlinie in der bedingten
Formatierung nicht vor.

Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein. Vielleicht
wissen die Makro-Spezialisten einen Weg.

Mit einem Makro geht das natürlich schon und zwar so:

Sub FormDiag()
' Formatierung von Zellen mit einem diagonalen Strich von links unten nach rechts oben abhängig vom Inhalt der Zellen
'
 Dim i As Integer

For i = 1 To 40
 If Cells(i, 1).Value \> 20 Then
 With Cells(i, 1).Borders(xlDiagonalUp)
 .LineStyle = xlContinuous
 .Weight = xlThin
 .ColorIndex = xlAutomatic
 End With
 End If
 Next
End Sub

In diesem Fall bekommen in Spalte A von Zeile 1 bis 40 alle Zellen, deren Inhalt größer als 20 ist, einen diagonalen Strich von links unten nach rechts oben.

MfG
Roland