Bedeutung der in Industrie in Zeiten der Krise

Hallo Ihr Lieben,
mich interessiert welchen Stellenwert die Industrie heutzutage in Europa überhaupt noch einnimmt. Ist es von Vorteil für ein europäisches Land einen ausgeprägte Industrie zu haben, wie bspw. in Deutschland der Fall, oder ist dies eher ein Nachteil vorallem in Zeiten der Krise?
Hab schon sehr viel recherchiert aber kann leider keine vernünftigen Infos finden…
Kann mir jemand helfen? Weis einer Bescheid oder kann mir ein paar Tips geben wo ich im Netz oder in der Literatur fündig werde?

Vielen Dank im Voraus

Moritz

Industrie
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Kruppschen Hüttenwerke Rheinhausen um 1900Die Industrie (lat. industria: Betriebsamkeit, Fleiß) bezeichnet den Teil der Wirtschaft, der gekennzeichnet ist durch die Produktion und Weiterverarbeitung von materiellen Gütern oder Waren in Fabriken und Anlagen, verbunden mit einem hohen Grad an Mechanisierung und Automatisierung – im Gegensatz zur handwerklichen Produktionsform.

Den Prozess der Entwicklung und Durchsetzung industrieller Produktionsformen bezeichnet man als Industrialisierung.

Es gibt auch Branchen, die nicht der oben genannten Definition entsprechen und trotzdem als Industrie bezeichnet werden, etwa die zum Dienstleistungsgewerbe gehörige „Tourismusindustrie“, „Musikindustrie“ oder „Unterhaltungsindustrie“. Ein Grund hierfür kann in einer Fehlübersetzung des englischen Worts industry liegen, das neben Industrie auch Branche oder Wirtschaftszweig bedeuten kann. Ein anderer Grund könnte sein, dass der jeweilige Autor bewusst einen negativen Eindruck hervorrufen will, z. B. im Sinne von „statt Kunst mittlerweile rein industrielle Massenproduktion“. Möglich ist jedoch auch, dass der Autor bewusst einen hohen Grad der Automatisierung und Mechanisierung in der jeweiligen Branche zum Ausdruck bringen will, beispielsweise im Fall der Softwareindustrie[1].
Na ja meinemeinung ?? ! wer Arbeitet der hat keine Zeit zum Geldverdienen :
Alles Klaar?
Gr Viktor

i dont kown.