Bedeutung einer Fahne?

Hallo,
auf einem Anwesen eines Hinzugezogenem (von dem „man“ nur weiß, dass er irgendwo als Chefarzt arbeitet und viel Geld in das Anwesen investiert hat, der sich aber nirgend vorgestellt hat, auch nicht bei den direkten Nachbarn) weht seit Kurzem eine Fahne, die wie folgt aussieht:

Ein schwarzes, liegendes Kreuz, gelb umrandet, auf rotem Grund.
Sie ähnelt der Flagge Norwegens, man ersetze aber Blau durch Schwarz und Weiß durch Gelb.

Die Benutzung der „deutschen“ Farben in anderer als der ülichen Form lässt einen nationalen Hintergrund vermuten. Aber wer weiß, wofür diese Flagge jetzt nun genau steht?

Hi!

Meinst du das?

Hammer, Hai,

https://lmgtfy.com/?q=schwarzes+liegendes+Kreuz+gelb+umrandet+auf+rotem+Grund

in Bälde auch mit Vorlesefunktion. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Jetzt kannste aber dran riechen, ob er sich idealisiert als Widerständler gegen totalitäre Regime sieht, oder ein totalitäres Regime sieht http://www.sueddeutsche.de/politik/wirmer-flagge-pegida-und-das-symbol-der-hitler-attentaeter-1.2593682

Andere sehen schon mal die Mutter Gottes und erklären Toast zur Reliquie.

Gruß
vdmaster

Hallo,

ja, das ist die Flagge.

@vdmaster: Hätte nicht gedacht, beim Eintippen meiner Beschreibung brauchbare Google-Treffer zu bekommen. Habs daher gar nicht erst probiert.

Also entweder ein Fan der Gruppe um Stauffenberg, oder ein Fan der Gruppe um Petry.
Auch Reichsbürger nutzen die manchmal, las ich.

Also ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand, den man auch gar nicht näher kennen lernen möchte. Mal schauen.

Aber hallo. „Reich“ ist er ja lt. Deiner Schilderung :joy:.

Na ja, der Widerstand der Gruppe um Gördler war derjenige, der am ehesten Erfolg hätte haben können. Die in der Bundesrepublik staatstragend zelebrierte Verherrlichung dieser Gruppe überdeckt eben, dass da auch einige extreme Dreckschweine beteiligt waren. Die historische Einschätzung kann daher nicht en bloc geschehen.

Das machst Du aber offenbar und Du machst es auch noch bei der Petry, die Du einfach mal mit dem wirreren Teil von Pegida in einen Topf schmeisst. Das nennt man dann wohl Pauschalurteil :wink:.

Dem Hoecke von der AfD würde ich schon zutrauen, mit der Flagge rumzufuchteln und von Widerstand zu fiebern. Aber solche geistigen Konstruktzwerge gibt es ja auch bei der AntiFa(sel). Wenn ich so an mir bekannte RAF-Sympathisanten zurückdenke, war da schon knapp vor 95% breiige Spreu im pol. Durchblick.

Gruß
vdmaster

Woher weisst du das? Ich finde es hochgradig diskriminierend dass du aufgrund von äusseren Merkmalen einen Menschen pauschal in eine Ecke steckst. Gehe auf ihn zu, reiche ihm die Hand und suche den Dialog. Man baut die Angst vor dem Fremden am besten ab wenn man sich damit beschäftigt!

Du hast wohl nicht viele mit so einer Fahne in deiner Gegend oder? Untersuchungen zeigen dass die Vorbehalte gegenüber Fremden dort am grössten sind wo die wenigsten von ihnen leben. Also gehe rüber, klingele an seiner Tür und heisse ihn willkommen. Nur so kannst du deine Ängste abbauen.

2 Like

@X_Strom

<> Du schaffst das! <>

SCNR :joy: … Glückauf!

Hallo,

eine im Garten gehisste Fahne ist kein äußeres Merkmal eines Menschen,.
Die Hautfarbe oder die Form des rechten Orhläpchens wäre so eins.

Du weisst aufgrund einer Flagge im Vorgarten dass du mit einem Menschen nichts zu tun haben willst. Du verurteilst also nicht nach „äusseren Merkmalen“? Wonach dann?

1 Like

Was’n das? :flushed:

Du Außengeländer!

Die Fahne bedeutet erst dann was, wenn du den Besitzer nach der Bedeutung gefragt hast. Geh hin und frag, ist ganz einfach. Ich wünsche Dir Mut zum Tun.