Bedeutung OSZE - PB

Hallo, ich habe einen Vortrag auszuarbeiten . Die Bedeutung der OSZE. Leider habe ich in PB null Ahnung :frowning:
Und im Internet finde ich einfach nicht ob die OSZE nun eine GROßE BEDEUTUNG spielt oder nicht und vorallem WARUM?
Kennt sich jemand vielleicht in diesem Gebiet gut aus ? Oder kann mir jemand eine tolle Seite empfehlen. Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten :smile:

LG My.smile

Die politische Bedeutung von OSZE-PB ist eindeutig:

Die OSZE widmet sich in ihrer Arbeit
den Bereichen Frühwarnung, Konfliktverhütung, Krisenmanagement und
Konfliktnachsorge. Die Organisation hat
56 Teilnehmerstaaten, die, verteilt über
drei Kontinente – Nordamerika, Europa und Asien – mit über einer Milliarde
Menschen den Erdball umspannen.
Wenn du mit jemandem ein PB machst, dann schließt du mit ihm ein „Persönliches Bündnis“. Das heißt dass ihr euch nicht angreift.

Darüber gibt es im Internet unzählige Seiten wo man nur
alle empfehlen kann.

Hallo My :smile:,

OSZE:da lässt sich kaum eine kurze Antwort geben, würde ich sagen. Ich habe mal nachgedacht, und erinnere mich an die Rolle der OSZE in Kosovo, zur Zeit der Spannungen mit Serbien. Ich glaube, die OSZE kann in Europa eine Rolle spielen beim Deeskalieren der Spannungen. Wer kann aber beurteilen, ob sie eine große Rolle spielt? In gewissen Hinsichten schon, aber vor allem im Hintergrund…

Sonst mal schnell rumgeschaut, und siehe:

Sollte schon reichen, nicht ?

Grüße aus Belgien!
JanG

Liebe LG My smile

Mehr über die OSZE als im Google zu finden ist, kann ich Dir auch nicht bieten. Sorry. Viel Glück bei Deinem Vortrag

Bernhard Schindler Schweiz