Bedeutung: Schwarzer Achat + Symbol

Hallo,
ich habe einen Stein gefunden mit einem ziemlich interessanten Symbol darauf. Jetzt weiß ich aber nicht genau was das Symbol bedeutet. Der Stein ist vermutlich ein schwarzer Achat. Die Bedeutung des Symbols, vielleicht sogar die Bedeutung des Symbols in Verbindung mit dem Stein konnte ich noch nicht wirklich klar herausfinden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hisl-1.jpg

1. Wo finde ich klare/seriöse Angaben zur Bedeutung eines schwarzen Achat?
  2. Was ist das für ein Symbol bzw. von welchen Teil der Erde stammt es und was bedeutet es genau?
  3. Gibt es eine gemeinsame Bedeutung? (schwarzer Achat + Symbol)

Vielen Dank
Gruß shorty

Hallo shorty,

bei dem schwarzen Achat kann ich dir leider nicht helfen, aber das Symbol ist „die blume des Lebens“

Ein Symbol für die Seele, für Vollkommenheit und Erleuchtung. Gilt als eines der stärksten Energiesymbole und wurde bereits in alten Kulturen geschätzt.

gruss
pue

Hallo,

bei dem schwarzen Achat kann ich dir leider nicht helfen, aber
das Symbol ist „die blume des Lebens“

ich erkenne auf dem Stein eigentlich nur ein regelmäßiges Muster - könntest Du eventuell ein anderes, nicht ganz so sehr die Augen herausforderndes Beispiel verlinken?

wurde bereits in alten Kulturen geschätzt.

In welchen?

Neugierige Grüße

=^…^=

1 Like

mustererkennung

In welchen?

atlantis. das wußte schon rudolf steiner & steht in der akasha-chronik, die erst recht alt ist.

bei den hopis bedeutet dies jedoch „ein schiff wird kommen“, was sich bewahrheitet hat.

die maya widmeten dies in ihrer berühmten, als kalender getarnten prophezeihung, wiederum einem himmelskörper namens „nibiru“, auch „drbroers“ genannt.

unwissende würden schlicht „sternchen“ sehen, aber das kennt man ja.
desinformation der illuminaten.

man muß hier also sorgsam differenzieren, ich schaue nochmal in der palmblatt-bibliothek nach.

e.c.

6 Like

Hallo shorty

Schwarzen Achat ist doch wohl ein ziemlich seltener Stein.
Woher weisst du, dass es kein Onyx ist?

Ein Flächenmuster als Symbol zu deuten, finde ich etwas gewagt.
In meinen Nachschlagewerken über Symbole kommt das jedenfalls nirgends vor.

scalpello

Hallo,

ich erkenne auf dem Stein eigentlich nur ein regelmäßiges
Muster - könntest Du eventuell ein anderes, nicht ganz so sehr
die Augen herausforderndes Beispiel verlinken?

http://www.google.de/images?hl=de&q=%22blume+des+Leb…
Such Dir eins aus, gibt beliebig viele davon.

In welchen?

Auch davon gibt es beliebig viele: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=%22blume+des…

Zu beliebig das ganze? Nun, wir sind doch im Brett ‚Esoterik‘, oder?
Gruß
loderunner

1 Like

Vielen Dank für die Beiträge…

Ich selber habe keine Ahnung. Ich kenne mich nicht mit Steinen aus und auch nicht mit derartigen Zeichen/Symbolen.

hier ein größeres Bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/hisl-1-jpg.html

Der Stein hat eine Bohrung an der Seite, wahrscheinlich um ihn als Halskette zu benutzen. (vielleicht hilft das weiter was Material angeht)

Gruß shorty

Hallo

In welchen?

Leider Kenn ich mich da nicht weiter aus, sorry

Gruss
pue

2 Like

Hallo e.c.

man muß hier also sorgsam differenzieren, ich schaue nochmal
in der palmblatt-bibliothek nach.

dazu hätte ich eine Frage, schaust du in ein Buch, oder im Internet in die Palmblatt-Bibliothek?

Ich kenne diese Bibliotheken zwar, aber wie kannst du da nachschauen?

Gruss
pue

3 Like

Hi,

Ich kenne diese Bibliotheken zwar, aber wie kannst du da
nachschauen?

Im Internet ist doch alles verfälscht (siehe GuttenPlag).
Am günstigsten fährt man natürlich persönlich zu einer Palmblattbibliothek, wenn der Tsunami noch eine übriggelassen hat. Falls nicht, ist das ein Zeichen für das nahe Ende der Welt …

Gruss
T.

poe’s law

Ich kenne diese Bibliotheken zwar, aber wie kannst du da
nachschauen

falls du nicht die ganz profanen sammlungen irgendwelcher frühindischer blogger meinst, die zu doof waren, das papier zu erfinden & auch just kein papyrus zur hand hatten:

die wahren inhalte sind im äther zu erschauen, hier gibt es auch eine kommentar-verknüpfung zu den erwähnten akasha-chroniken, womit wir wieder bei steiner wären.

leseanleitungen für ätherisches findest du in seinem ca. dreihundertbändigem gesamtwerk, irgendwo zwischen der sache mit den negerfürzen & dem weltarier.

aber zuerst kleide dich locker & tanze, meditiere über den ton der welt (schumann-resonanz)

licht & liebe,

e.c.

2 Like

Hallo Shorty,

ich stimme dem Pünkelchen zu, es handelt sich mE um die „Blume des Lebens“ Von der Bedeutung weiß ich nur soviel, dass es ein „Kraftsymbol“ sein soll - ich fands mal ansprechend, weils so schön geometrisch ist :wink:

Näheres findest du beim Suchen nach „Blume des Lebens“ Bedeutung

Am interessantesten finde ich den Link zur „heiligen Geometrie“

Das Muster soll wohl gern zur Energetisierung von Wasser verwendet werden, daher gibts das in unzähligen Varianten in div. Eso-Shops als Untersetzer zu kaufen.

grüsslies
zauberweib

1 Like

Angenommen der Stein wäre ein Achat oder Onyx
Angenommen der Stein wäre ein Achat oder ein Onyx…

was würden diese Steine bedeuten und mit dem Symbol der Blume des Lebens vermitteln…

Wie schon erwähnt ich bin überhaupt nicht informiert was Esoterik angeht.

gruß shorty

So kaum zu beantworten
Hallo shorty

was würden diese Steine bedeuten und mit dem Symbol der Blume
des Lebens vermitteln…

Wie schon erwähnt ich bin überhaupt nicht informiert was
Esoterik angeht.

Esoterik ist nicht einfach ein Nachschlagewerk, in dem wir die «Bedeutung» eines Steins oder Symbols nachsehen könnten.
Die Dinge haben nur Bedeutung und Zuordnung innerhalb eines bestimmten Systems.
Daher stimmen z.B. auch die Angaben in Büchern über Heilsteine nicht überein, ja sie scheinen sich sogar zu widersprechen.

Es ist vergleichbar mit dem Wort und Zahlwert «Billion»: bei uns bedeutet es etwas ganz anderes als in den USA!

Weitere Beispiele:
– Farbe der Trauer bei uns Schwarz, anderswo Weiss.

– Die Eule ist bei den Lakota «Bringerin des Traums» – bei anderen indigenen Volksgruppen in den USA ein Bote des Todes.

– Sehr bekannt und verbreitet ist das System von 7 Chakren – ich kenne ein System mit 10 Chakren.

– Die Swastika (das Hakenkreuz) ist in Asien ein Symbol des Glücks – im frühen Christentum zuweilen ein «verhülltes Kreuz» – und bei Hitler …

Daher ist es schwierig, deine Frage richtig zu beantworten.
(Jedenfalls bezüglich des Steins. Das Symbol kenne ich nicht.)

Freundliche Grüsse
scalpello

1 Like

Hallo,
Der Achat ist ein Heilstein, darueber gibt es Buecher.
Ich kann die Zeichen leider nicht richtig erkennen. Ich waehre etwas skeptik wenn ich etwas finde und mitnehme und nicht weiss was es ist.

Schau dich hier einmal um.
Viel Glueck damit
http://www.adinkra.org/htmls/adinkra_index.htm

Gruss
Blackfeet

Hallo,

Der Achat ist ein Heilstein, darueber gibt es Buecher.

Granit auch. Und sogar Diamant.

Zur Frage trägt das natürlich genau gar nichts bei.
Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo,

Es ist bekannt das Steine, crystalle benuzt werden koennen um zu heilen. ( Nicht vergessen das man auch boeses damit anstellen kann. Waehre ich in der Lage das symbol zu idendifizieren, koennte ich es dir sagen wozu der Stein gut ist oder schlecht ist. Es koennte genau so gut sein das einer nur etwas darauf gemalt hat um den stein zu verschoenern. Somit hat der Stein zu seinem Besitzer ( Der den Stein bemalt hat) ein besonderer Draht ( verhaeltnis ).
Wenn jemand einen Stein aufhebt, oder sich einen Crystall oder quartz kauft, hat das einen besonderen Grund.

Gruss

Blackfeet

1 Like

Hi,

nun, wenn wir mal von dem trivialen Fall absehen, dass der Kristall als Schmuck gekauft wird, sehe ich per se noch keinen Anhaltspunkt für eine übergeordnete Wirkung.

Auch das bemalen von Steinen hat neben einem emotionalen effekt erstmal keinen weiteren. Dieser emotionale Effekt kann natürlich ausgeprägt sein, hat dann aber nur etwas mit vorstellung der Person, nicht aber mit dem Stein an sich oder dem Zeichen zu tun.

Als „bekannt“ würde ich die Heilkraft von Steinen nicht beschreiben. Bekannt ist z.B. dass es Schwerkraft gibt und einen hellen Ball, der unsere Erde mit licht versorgt. Bei den Steinen würde ich sagen: „Es gibt welche, die glauben an eine Kraft der Steine“

Grüße,
JPL

2 Like