Hallo liebe Experten und Expertinnen,
es geht um die Entschlüsselung des Wortlauts einer Email. (die fett hervorgehobenen Teile, was genau bedeuten diese?)
Zu einem Glasfaserausbau und damit verbundenem Neuanschluss wurde ein Vertrag mit Vodafone geschlossen, bei dem es um den kostenfreien Neu-Anschluss des Hauses unter der Bedingung des Abschlusses des anschließenden 24-Monatsvertrags für den GF Anschluss mit dieser Firma geht. Jetzt wurden zwar die technischen Voraussetzungen des Anschlusses geschaffen, aber es erfolgte noch kein letzter Anschluss und keine In-Betriebnahme und kein Zustandekommen und Beginn des eigentlichen 2-Jahres-Vertrags.
Vodafone, die jetzt einen Termin zum definitiven Anschluss ausgemacht hatten, schickten aber aktuell eine Mail mit dem Betreff:
Widerruf (Vertragsnummer)
Sehr geehrte …(Kundenname),
vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns und unsere Produkte.
Leider wurde bei Bauerbeiten in Ihrem Umkreis die Glasfaseranbindung zu Ihrem Ortsteil unterbrochen. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Wiederherstellung.
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass wir Ihren Glasfaserauftrag vorerst stornieren müssen, bis die Reparaturarbeiten abgeschlossen sind.
Wichtig: Ihr Glasfaserauftrag wird nach der Behebung selbstverständlich wieder aufgenommen und die Anschaltungen in Ihrem Ortsteil werden so schnell wie möglich fortgesetzt.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt ist die Frage, ob der Vertrag wie im Betreff geschrieben widerrufen und wie im Brief geschrieben storniert wurde? Bisher war man als Gegenleistung für die bereitgestellte Infrastruktur (Anschluss bis ins Haus) an den 24-Monatsvertrag mit dieser Firma gebunden. Ich verstehe das so, dass das seitens der Firma gekündigt wurde und jetzt die Freiheit besteht, doch nicht sofort oder mit einer anderen Firma den definitiven Anschluss zu vereinbaren. D.h. kann man nun ohne Folgen der Wiederaufnahme des Auftrags widersprechen?
Was wisst ihr?
Danke und Grüße