Hallo zusammen,
zur Sommersonnenwende 2022 hatte sich bei meiner Maschine der Demo-Modus selbst aktiviert - weiß der Teufel, warum!
Ein heißer Tipp:
nutzen Sie die Stoppuhr vom Handy - die Technik verzeiht keinen Fehler - dazu gehört auch, wenn die Zeiten überschritten werden - bitte unbedingt beachten!
Bei meiner Maschine, einer relativ neuen MIELE WCD130 WCS Waschmaschine, 8 kg, Energielevel A funktioniert die Abschaltung des Demo-Modus exakt so:
- Die Tür muss offen sein
- Berühren und halten sie die Stelle, an der die Sensortaste Start/Stopp, die jetzt aus ist, normalerweise leuchtet
- Schalten Sie mit der anderen Hand die Maschine ein
4, die Sensortase blinkt sehr schnell - bitte weiterhin halten bis:
5, die Leuchte ausgeht und dann erneut ohne Blinken leuchtet
6, sofort sehr kurz loslassen und direkt wieder berühren - ACHTUNG: Exakt 3 Sekunnden - nicht länger!!
7, Die Leuchte Start/Stopp erlischt. Demo-Modus scheint aus zu sein:
8, Maschine ausschalten und nach etwas 3 Sekunden wieder einschalten - erst dann erfolgt die Speicherung! Das steht leider kaum irgendwo - habe ich vom PC aus probiert, wenn man Programme installiert bzw. Updates beim Betriebssystem aktualisiert - da ist es ähnlich.
9, FAZIT: Hier wurde Computertechnik verwendet und man muss um die Ecke denken. Jetzt läuft sie wieder und knurrt mich jedesmal an , wenn sie mich sieht . . . Viel Glück!