Bedienung im Android-Tablet

Beim Android-Tablet möchte ich die dort in der Galerie von mir gespeicherten Bilder auf meinen USB-Stick kopieren - weiß aber nicht wie. Kann mir jemand helfen?

Tablet an PC oder Laptop anschliessen… Dateien auf den Computer übertragen… auf USB Stick speichern. So mache ich das! :wink:

Hallo.

Das Android- Tablet mittels USB-Kabel mit dem PC / Notebook verbinden. Im Windows Explorer (bzw. Arbeitsplatz) zeigt sich da Gerät als Massenspeicher. Wenn man sich den Ihnalt des Gerätes hier anzeigen lässt, zeigt sich eine Ordnerstruktur in der sich der Foto- Ordner findenn lässt (DCIM / Photo / Pictures oder Bilder, je nach Modell). Die Bilder sind meist direkt alle im Ordner oder sind nach Aufnahmedatum in Unterordnern sortiert. Die Bilder können von hier aus wahlweise direkt auf den USB-Stick kopiert oder erst auf einen beliebigen Ordner auf den PC gesichert werden und können dann von dort aus auf den gewünschten USB-Stick kopiert werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hallo,

entweder schließen sie das Gerät wie beschrieben an den PC an oder, falls möglich, verbinden sie ein passendes Kabel mit Tablet und USB-Stick. Einige Geräte beherrschen den USB-Host-Modus und können den Stick dann direkt nutzen. Allerdings ist die PC-Varianen wesentlich einfacher.

MfG

Vielen Dank für die Antworten, aber meine Freundin hat nur 1 Tabblet, jedoch keinen PC. Sie hat WLAN und 1 USB-Stick mit Adapter, den sie in das Tablet steckt. Kann man direkt vom Tablet die Bilder auf den USB-Stick kopieren?

Hallo,

ja, wenn das Tablet den USB-Hostmodus unterstützt, kann sie auch direkt vom Tablet auf den USB-Stick kopieren. Dazu braucht sie dann einen Dateimanager als App auf dem Tablet. Ich nutze z.B. X-plore (der kann in der kostenpflichtigen Version auch auf Freigaben im Netzwerk zugreifen). Der zeigt dann wie in guten alten DOS-Zeiten der klassische Norton-Commander zwei Dateibäume an. Links wählt man das Bilderverzeichnis auf dem Tablet, rechts das gewünschte Zielverzeichnis auf dem Stick, und dann Waldemar Kopinski

Gruß vom Wiz

Vielen Dank für die Antworten, aber meine Freundin hat nur 1
Tabblet, jedoch keinen PC. Sie hat WLAN und 1 USB-Stick mit
Adapter, den sie in das Tablet steckt. Kann man direkt vom
Tablet die Bilder auf den USB-Stick kopieren?

Hallo, ich glaube ich weiss was sie braucht:

Folgende APP runterladen
ES Datei Explorer.
Hier sieht sie alle Verzeichnisse und angeschlossene Hardware.
Ist jedenfalls so bei meinem Tablet. Nun kann sie die Dateien, in diesem Fall Bilder aus der Galerie, auf den Stick kopieren.
Bei mir geht es auch über einen Kartenleser!
Dieser Explorer ist Kostenfrei. Wurde mir von meinem Tablethersteller empfohlen.
Hinweis: Nicht verwechseln mit dem ES Task Manger, der auch Hilfreich ist. (Von EStronigs Inc.
Ach ja, ich schreibe vom Android Betriebssystem
Viel Erfolg,
Werner

PS
Kann auch bei Bedarf Hilfestellung geben

Hallo,

Mit dem MyPhoneExplorer geht das kopieren etc. problemlos.