Bedienung nach JellyBean-Update

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Huawei Ascend G 615 auf JellyBean 4.1.2 mit Emotion UI upgedatet.
Nun habe ich einige schwierigkeiten mit der Bedienung.
Folgendes:

Erstens: Ich habe jetzt ein paar Apps auf dem Startbildschirm die ich da nicht haben will und nicht weg bekomme. Z.B.Uhr, FM-Radio, Profile usw. Gedrückthalten und auf den Mülleimer ziehen geht nicht. Dort steht dann „Systemanwendung. Keine Deinstallation“. Dabei soll dass doch nur vom Startbildschirm weg.

Zweitens: Der untere recht Hardkey, war füher „Einstellungen/Apps verwalten“.
Wenn ich nun darauf drücke kommt „Startbildschirm festlegen“. Das würde ich gerne wieder rückgängik machen.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

LG
Christof

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Huawei Ascend G 615 auf JellyBean 4.1.2
mit Emotion UI upgedatet.
Nun habe ich einige schwierigkeiten mit der Bedienung.
Folgendes:

Erstens: Ich habe jetzt ein paar Apps auf dem Startbildschirm
die ich da nicht haben will und nicht weg bekomme. Z.B.Uhr,
FM-Radio, Profile usw. Gedrückthalten und auf den Mülleimer
ziehen geht nicht. Dort steht dann „Systemanwendung. Keine
Deinstallation“. Dabei soll dass doch nur vom Startbildschirm
weg.

-> Hast du denn schon einmal probiert, diese Apps unter dem Anwendungsmanager zu deinstallieren?

Zweitens: Der untere recht Hardkey, war füher
„Einstellungen/Apps verwalten“.
Wenn ich nun darauf drücke kommt „Startbildschirm festlegen“.
Das würde ich gerne wieder rückgängik machen.

-> dazu kann ich dir leider nichts sagen, sorry…

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

-> Für mich sieht das so aus, als sei bei der Installation von JellyBean etweder etwas schief gelaufen oder es sind Fehler von Anfang an…ist das denn die Originalversion, die Huaweii ausgerollt hat?

LG
Christof