Bedienungsanleitung bzw Handbuch in DEUTSCH für HP Laserjet 5

Hallo zusammen ,
ich brauche dringend eine Bedienungsanleitung bzw ein Handbuch in deutsch
für einen betagten Drucker HP Laserjet 5.
Wäre super wenn ihr helfen könntet.

Gruß
Holger

Gibt den Begriff bei Google ein. Du bekommst eine lange Liste.

Sorry , auf die Idee bin ich auch schon gekommen … man findet allerdings keinen Links die zu deutschen Anleitungen führen…Irgendwie hätte ich mit besseren Lösungsvorschlägen gerechnet

zu mindestens nur solche, die zu dubiosen Seiten führen.

Was spricht gegen Englisch?

Und für welches Problem benötigst du überhaupt eine Anleitung? Vielleicht können wir dir auch anders helfen?!?

Gruß
VB

Leider kann ich nicht genug englisch um eine Anleitung zu lesen.

1. Wie kann man die Sprache im Display umschalten ?

2. Der Drucker zeigt Offline an und ich bekomme ihn nicht wieder in Betrieb.

Gruss
Holger

Zunächst einmal das 1.

Reconfigure the control panel display language. (Hold
down Select while switching the printer on. Press

• Value + to select the language you want, then Select to
    save the selection.)

Also Drucker aus, 20 Sekunden warten, den Select Knopf drücken und gleichzeitig den Drucker anschalten. Dann alles loslassen und die - oder + Taste drücken, um die Sprache auszuwählen. Bei German/Deutsch dann die Select Taste drücken.

Zu 2.

If the printer is off line, press Go to put the printer on line.

In Deutsch: Drück die „Go“ Taste und der Drucker sollte in den Online Modus gehen.

Hallo!

Einzelne englische Begriffe sind mittlerweile weitgehend allgemeinverständlich, aber ganze englische Texte, z. B. eine englische Bedienungsanleitung, kann nur eine Minderheit lesen. Schulenglisch, soweit überhaupt je genossen, hilft nicht wirklich weit und verkommt bei den meisten Zeitgenossen nach einigen Jahren zu kaum noch nutzbaren Rudimenten.

Gruß
Wolfgang

Moin,

hast Du mal nach einer Anleitung eines ähnlichen Druckers gesucht?

Schau mal in der Systemsteuerung nach ob der Drucker online ist. Bei mir schaltet sich der Drucker gerne bei Gewitter auf offline.

Ich vermute Windows ??? Als Betriebssystem.

Gruß Volker

Hallo ,
ersteinmal Danke für die Antworten.
Teilweise klappt es auch, bzw habe ich ein Problem beseitigen können.
Jetzt aber der Reihenfolge nach:

zu 1. Der Drucker läßt sich mit den genannten Tasten tatsächlich auf Deutsch umstellen, allerdings behält er trotz drücken der Taste Auswählen diese Einstellung nicht bei. Schalte ich den Drucker aus und wieder ein, so ist die Sprache wieder englisch.

zu 2. Das mit der Start - Taste funktioniert jetzt , nachdem ich den Drucker neu eingerichtet habe. Aber warum steht er nach dem einschalten nicht gleich auf Ready/Bereit ?

Mit leichten Einschränkungen funktioniert der Drucker also wieder. Wäre natürlich toll wenn auch die Einschränkungen abgeschaltet werden könnten. Vielleicht hast du ja noch ein paar tolle Tips.

Gruß
Holger

Der nächste Daumen kommt bestimmt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier gibts eins für den Laserjet4 - soll gleich sein

Vielen Dank für diesen Link.
Das Handbuch stimmt in vielen Dingen mit dem Laserjet 5
überein und das reicht vollständig.

Vielen Dank nochmals
Holger